Spsis durch rostigen nagel? Grippe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey!

Es muss nicht unbedingt eine Sepsis sein!
Die symptome klingen zwar nach einer Sepsis, aber ich würde nie direkt vom schlimmsten Fall ausgehen! Geh aufjedenfall umgehend (unbedingt!) zum Arzt und lass die Diagnose der Sepsis ausschließen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justmeh
08.03.2016, 15:52

ich war ja beim arzt. aber er hat nur auf die wunde drauf gedrueckt und gesagt es ist alles gut. nix entzündet usw

0

Schwindel, Übelkeit und Fieber sind so unspezifische Symptome - das kann alles mögliche sein. Wenn die Wunde nicht entzündet ist, würde ich eher nicht an eine Sepsis denken, denn mit Sicherheit hätte die Entzündung dort begonnen und sich dann ausgebreitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, der Arzt hat Recht. Und Du musst Dir keine Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?