sprungständer kaufen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Stall, wo ich richtig reiten gelernt hab, hat selbst gebaute gehabt. Das war ein Stahlrohr, ca. 7-8cm Durchmesser, 1,30m hoch abgeschnitten (höher wurde nicht trainiert), und mit einem Ende auf den Kreuzungspunkt eines Eisen-T (der obere T-Strich doppelt so lang wie der nach unten) geschweißt. dann waren da alle 5cm Löcher reingebohrt, und da kamen die Auflagen reingehängt. Die waren auch selbst gemacht, aus ca 0,5cm dicken, gebogenen Eisenstangen und abgerundeten Blechen... Die waren nicht besonders schwer, und teuer waren sie auch nicht, er hat damals die Rohre bei einem Schlosser gekauft, das war Verschnitt und damit sehr billig. Irgendwer hatte ein Schweißgerät und fertig waren sie.

Ein paar gabs auch, da war unten kein T, sondern ein alter Autoreifen, in den das Rohr mit Beton eingegossen war. Die waren schwerer, aber die konnte man rollen :)

Hoffe du kannst dir vorstellen wie das aussieht, ich bin so schlecht bei so Beschreibungen :D wenn nicht, zeichne ich morgen mal was auf und schick es dir!

stefanweb 25.01.2013, 12:06

Die Hindernisshöhe hängt nicht davon ab, wie hoch man springt, sondern wie sicher sie sind. 130 cm Höhe sind lebensgefährlich für das Pferd, es haben sich doch wirklich schon genug aufgespießt.

0
Sooophieee 29.01.2013, 21:50

ähm ja, das material ist klar :D die abstände und die höhe auch, blos ich kanns mir nicht soo gut vorstellen, hast du vielleicht ein bild oder so? wär meega lieb :)

0

Wenn Du nicht den Preis bezahlen willst, dann musst Du die selber bauen, aber auch das Holz und die Schrauben und die Farbe kostet Geld.

Sprungständer sind nun einmal nicht für kleines Geld zu haben.

Sooophieee 24.01.2013, 21:30

hab schon gebaute. ich würde ja nochmal welche bauen, aber ich hab vier und die wiegen ungefähr 2345701348 tonnen und ich hab keine lust sie durch die ganze halle zu schleppen :D

0

Kann dein Dad dir keine bauen?

Wir haben welche von dem Vater meiner Freundin bekommen der hat ne Firma die Edelstahlzeugs macht. Unsere sind wirklich cool und leicht und haben für uns keinen Cent gekostet, dafür hat uns mein Dad die Stangen gesponsert ;D

Was möchtest Du wissen?