Sprungkraft verbessern um Dunking machen zu können?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Durch gutes Training wirst Du das sicher schaffen.  Wie und was??

Unten angefangen sind es zunächst die Wadenmuskeln die Du zur Streckung der Füsse brauchst. Als Übung für die Waden ist die folgende optimal und einfach : Immer wieder vom ganzen Fuß auf die Zehen steigen.

Das ist die klassische Heimübung zum Aufbau von Wadenmuskeln.Geht auch mit leichter Belastung. Effektiv ist auch Treppensteigen, Radfahren macht ebenso gute Wadenmuskeln. Beim Joggen kann man gleiches durch starke Steigungen erreichen. 

Besonders wichtig sind die großen Muskeln der Oberschenkel.

.Deine Muskeln zur Streckung sind an der Vorderseite des Oberschenkels lokalisiert. Ihre wesentliche Funktion besteht in der Streckung des Kniegelenkes. Der Schneidermuskel verläuft Quer über Innen- und Vorderseite des Oberschenkels und ist der längste Muskel des Menschen. Er beugt Dein Hüftgelenk. 

Der M. quadrizeps femoris ist der kräftigste Oberschenkelmuskel. Er endet zu Knie hin an der Patellarsehne und übernimmt die Streckung des Unterschenkels - er hat 4 Köpfe. Der quadrizeps femoris hat einen Sehnenansatz zum Knie hin

Schlussprünge und Kniebeugen machen Sinn. Diese Trainieren übrigens auch den Musculus glutaeus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. 

Abrunden mit Seilspringen

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeden 2 Tag 100mal an Ring springen 40 linkes 40 rechtes Bein und 20 beidbeinig, dazu noch die richtige Technik und etwas Zeit und du kannst dunken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Applebozz
23.11.2016, 09:36

Mehr nicht?

0

Explosivkrafttraining für die Beine, am besten Squats und schweres Wadenheben wird dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Applebozz
23.11.2016, 07:33

Aber man kann es schaffen sie zu verbessern und Vl sogar nen Dunking zu packen?

0

Also mit 183 ist es auf jedenfall möglich nur nicht sehr einfach ich bin ein paar centimeter größer und bin auch dabei aber fortschritte sind klar sichtbar also immer schön dran arbeiten und immer wieder versuchen

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten, man macht plyometrisches Training durch Boxjumps.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?