Sprungkraft verbessern - Volleyball?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Natürlich über ein passendes Training. Gefragt sind da  Waden- und Oberschenkelmuskeln. Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft!

 Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Danke für das Vertrauen

0

Schau dir mal elevate yourself und ace jumper auf yt an. Die machen beide ganz nette trainingsvideos. Wie alt bist du denn überhaupt? Mittelblocker wäre für deine größe ziemlich unsinnig. Versuchs mal mit ner andere Position.
Meine Sprungkraft habe ich durch hartes beintraining etwas gesteigert. Das ging sogar schneller als erwartet. Aber von nichts kommt halt nichts. Du müsstest dich da echt ziemlich ins zeug legen...

Also die altersfrage habe ich mir gerade schon selber beantworten lassen - anhand deiner anderen gestellten fragen.

0

ich finds übrigens super lustig dass ich tatsächlich 88% deiner gestellten fragen beantworten könnte

0

Was möchtest Du wissen?