Sprungkraft steigern für Slamdunk!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auf Youtube ein bisschen gestöbert und ein interessantes Workout gefunden, welches die Sprungkraft steigert und sogar Basketball-spezifisch ist. Die Übungen werden genau erklärt, damit du die Bewegungen richtig ausführst und weißt, warum du diese Übung machst. Wichtig ist, dass du regelmäßig trainierst, denn der Slamdunk ist eine große Herausforderung im wahrsten Sinne des Wortes :-)

http://www.youtube.com/watch?v=J8xJApLSVg0

Kannst du den Ball problemlos mit einer Hand festhalten? Das solltest du parallel zum Sprungkrafttraining üben, da es den normalen Dunk erheblich erleichtert. Normalerweise sollte es reichen, wenn du dich am Ring festhalten kannst und den Ball gut in einer Hand halten kannst. Am Besten erreichst du das durch eine Kombination aus Kniebeugen (im Bereich von 3-5WDH), Sprints und explosiven Übungen. Insbesondere die schwere Kniebeuge wird von fast allen NBA-Stars praktiziert und von führenden Sportcoaches im Football, Basketball, usw. empfohlen. Warum ausgerechnet die dann nichts bringen soll verstehe ich nicht, das wird wohl der Mythos sein, dass man durch sie zu viel Masse aufbaut...

14

ne den kann ich nedd festhalten, aber danke für die antwort

0

Ideen Geschenkkorb

Eine Freundin von mir möchte in den nächsten Monaten eine Städtereise nach Kopenhagen unternehmen. Nun hat sie in ein paar Tagen Geburtstag und ich würde ihr gerne einen Korb zusammenstellen, mit Sachen die für die Reise wichtig sind, bzw. die etwas mit Kopenhagen zu tun haben. Allerdings fällt mir irgendwie nichts weiter ein, bis jetzt habe ich einen Reiseführer.. hat jemand Ideen?

...zur Frage

Dunking erlernen mit sprungkrafttraining?

Ich bin 17 Jahre alt, 188cm groß und wiege 81kg. Theoretisch müsste es doch möglich sein mit meiner Größe zu dunken oder? Ich schaffe es ohne spezielles sprungkrafttraining an den Ring zu greifen beim Sprung... Meint ihr es ist möglich das ganze mit Training in 2-3 Monaten zu verwirklichen dem Traum vom Dunking? Viel liebe Grüße

...zur Frage

Was ist die beste Möglichkeit einem Jungen einen netten Korb zu geben?

Ich habe in letzter Zeit das Problem immer mehr Jungs einen Korb gegeben zu haben. Und ich fühle mich jedes mal ein bisschen schlecht auch wenn ich nicht sollte aber ist halt so. Wie könnte ich einen Kuss oder die Frage nach meiner Handynummer nett umgehen. Also wenn jemand kurz davor ist mich zu küssen oder mich nach meiner Nummer etc. fragt. Wisst ihr gute Antworten oder Sachen die man sagen könnte ?

Falls das wichtig sein sollte für die Antwort auf die Frage : Ich bin 16 Jahre alt :)

...zur Frage

Was ist in der Bretagne sehenswert?

Hallo! Meine Frau und ich reisen nächsten Sommer vorraussichtlich in die Bretagne. Und ich wollt euch fragen was es dort sehenswertes gibt? Welche Sehenswürdigkeiten, Dörfer, Städte, ....

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Lohnt es sich zu den Niagara Falls zu reisen?

Ich möchte im April mit meiner Familie nach Chicago fliegen. Wir überlegen, ob wir von dort aus auch zu den Niagara Falls fahren, obwohl es ziemlich weit ist. Bekannte von uns waren im Sommer dort und waren etwas enttäuscht, weil es sehr voll war.

...zur Frage

Was verbrennt mehr Fett? Schwimmen oder Joggen?

Hallo, ich habe vor bis Anfang nächsten jahres bzw Anfang nächsten Sommers einen durchtrainierten Körper zu bekommen. Ich weiß, bis zum Sommer dauert es noch wieder, aber so weit ich weiß, braucht es ja auch seine Zeit bis man einen trainierten Körper hat. Ich bin 13 Jahre alt und wollte nun wissen was sich mehr lohnt um Bauchfett zu verlieren. SCHWIMMEN oder LAUFEN?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Liebe Grüße Fabian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?