Sprungkraft fürs Volleyball erhöhen

4 Antworten

Hallo! Beintraining : Kniebeugen mit dem Körpergewicht. Die Kniebeugen sollten in möglichst gerader Haltung gemacht werden. Notfalls die Hacken um 2 cm erhöhen( z.B. durch Scheiben). Mit einer Langhantel und minimalem Gewicht im Nacken leicht in die Knie gehen und leicht abspringen. Wadenmuskeln trainieren, indem Du einfach vom ganzen Fuß immer wieder Auf die Zehenspitzen gehst. Schlusssprünge, mit beiden Beinen über ein Hindernis oder gestreckt auf der Stelle nach oben. Viel Erfolg.

Kniebeugen sind nicht gut.

Besser ist die Beinpresse im Fitnesstempel, oder quälende Bergsprints. Wenn du das passende Gelände hast, mach Bergsprints. Die erhöhen die Schnellkraft ja so was von ;-)

Unser Trainer hat uns damit gequält ohne Ende, die sind echt fies. Aber das Ergebnis war auch entsprechend top :-)

Einfach üben!! Wenn du mehrfach täglich einfach mal hochspringst bist du irgendwann besser!!

Aber ehrlich: Um gut schmettern zu können, musst du nicht hoch springen können, höchstens um zu blocken. Aber da du eh schon so groß bist, brauchst du nicht mal das!!

Trotzdem ist Sprungkraft immer gut, also einfach: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN!!!!!

Was möchtest Du wissen?