Sprungkraft für backflip?

2 Antworten

Hallo! Die Sprungkraft läuft natürlich über die Waden- und Oberschenkelmuskeln.  Da musst Du ansetzen. 

Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! 

Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Springen ? :D

Pistol Squats und solche Geschichten.. generell Kniebeugen, Burpees.. zweibeinige Sprünge 

Kraulschwimmen schnell?

Ich (w/14) bin schon seit mehreren Jahren im schwimmverein und habe noch ein paar Probleme mit dem Kraulschwimmen. Also die Technik bei mir ist ganz gut, nur wie kann ich es schaffen, dass ich schneller schwimme, weil ich ziemlich langsam bin.

Ich schlage mit den Beinen schnell, jedoch bin ich nach 200m schon außer atmen und schlapp. Gibt es irgendeinen Trick, dass man schneller schwimmt und dass es einem leichter fällt? (Oder auch armbewegungen schneller macht)

danke für alle antworten

...zur Frage

Backflip lernen ohne Genickbruch

Hi,ich steh total auf Parcour und will einen Backflip lernen. Ich wollte nur wissen,ob ich das einfach auf einer Weichbodenmatte üben kann ohne mir das Genick zu brechen oder irgendwelche Übungen machen sollte.

P.S. Die Matte ist 60 cm dick.

...zur Frage

Backflip lernen aus dem Stand

Ich kann einen rückwärtssalto nach einer Radwende in den Stand. Aber wenn ich direkt aus dem Stand einen rückwärtssalto probiere, lande ich immer auf den Knien. Worauf muss ich achten? Was sind gute Übungen um meine Beine zu trainieren dass ich höher springen kann? Danke schonmal!

...zur Frage

Efizientes lernen?

Hay ich mache dieses Jahr meinen Abschluss und wollte mal fragen wie man am schnellsten und besten sehr viel Stoff lernen kann. Ich komm momentan kaum zu lernen da ich nachmittags schule habe und meistens dann so viel Hausaufgaben habe, dass ich bis Abends daran sitze und wir scchreiben zur zeit auch noch sehr viel und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich komm jeden Tag erst sehr spät ins Bett kann kaum schlafen und muss früh wieder aufstehen. Ich hab einfachen Angst dass ich die Prüfungen nicht schaff da wir sehr viel lernen müssen und ich habe noch ca. einen Monat zeit aber ich weiß nicht wie ich das alles hinbekommen soll. Ich hoff ihr habt ein paar gute und nützliche Tipps die auch wirlich helfen, wie ich schneller, leichter und mehr lernen kann.

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Kniebeuge für Sprungkraft?

Wollte nur mal wissen ob ich eine bessere sprungkraft bekomme wenn ich kniebeuge mache. Und mit welcher Übung kann man am schnellsten eine gute sprungkraft aufbauen? (Möchte einen backflip lernen, und hab leider eine ziemlich schlechte sprungkraft)

...zur Frage

Flickflack alleine, zu hause lernen?

Hallo, wie könnte ich denn am schnellsten flickflack oder backflip alleine zu Hause lernen? Also ich habe matten und eine Wiese zur Verfügung, aber eben keinen der mir Hilfestellung geben könnte. Ich bin auch relativ sportlich und kann schon einen handstützüberschlag vorwärts und konnte auch mal ein frontflip. Also welcher Trick ist leichter und wie kann man ihn am schnellsten alleine zu hause lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?