Sprungkraft / Basketball

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AIR ALERT 3 !!!

Dazu kann ich dir dieses Video empfehlen. Es ist ein's der besten Sprungkraft Trainings das es gibt, allerdings ist es auch unglaublich hard & es wird dir nur etwas bringen wenn du alle Übungen möglichst richtig machst. Das heißt aber nicht das du alle 15 Wochen durchhalten musst. Wenn du glaubst das es erstmal genug ist, oder du nicht mehr kannst solltest du aufhören & eventuell ein anderes mal nochmal anfangen oder du hast bereits nach ein paar Wochen die resultate die du dir gewünscht hast.

Ich werde in kürze meine Antwort selber kommentieren damit du die Links hast um dir den Trainingsplan & die Mitschrift anzugucken, womit du dann das Programm auch komplett & richtig angehen kannst.

http://www.youtube.com/watch?v=5cHYSJUOPn0&feature=related

P.S.: Ich würde dir empfehlen das Video mit einem YouTube Converter im Internet runterzuladen, da es wahrscheinlich schon in kürze wieder von YouTube gelöscht wird.

Vielen, Vielen Dank!! :)) Werd ich alles ausprobieren.

Sieht ziemlich gut aus..also die übungen! Ich werde versuchen es durchzuziehen! Ich hoffe es hilft! :)

Danke nochmal :)

0

Mach auf keinen Fall AA3. Hab ich auch für ca. 8 Wochen gemacht und hatte danach starke Knieprobleme. Danach habe ich nach meinen Trainingsplan trainiert und es gab keine Probleme. Mit AA3 habe ich meine Sprungkraft nur um 2 cm gesteigert, mit meinen eigenen Trainingsplan um ca. 18 cm. Air Alert trainiert nur die Sprungausdauer.

1

Hallo! Da bieten sich zunächst klassische Wadenmuskelübungen an, die simpelste ist, einfach im Stehen immer wieder auf die Zehenspitzen zu gehen. Dann Hüpfserien und Hochsprung im Schlusssprung sowie Übungen mit der Langhantel. Dazu gehören halbe Kniebeugen - hierbei den Körper möglichst gerade lassen, notfalls die Hacken z.B. durch ein Brett leicht erhöhen - und leichte Sprungübungen mit der Hantelstange im Nacken. Das Gesamtgewicht der Hantel sollte hierbei Dein halbes Körpergewicht nicht übersteigen. Viel Erfolg!

Vielen Dank für die Info! Werde es Versuchen :))

0

Mit Krafttraining und Plyometrie

Was möchtest Du wissen?