Sprunghöhe, was kann ich damit erreichen, durchschnittlich/überdurchschnittlich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Da geht noch mehr und Du kannst die Sprungkraft auch leicht trainieren. Läuft natürlich über die Waden- und Oberschenkelmuskeln. Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Trainiert optimal die Sprungkraft! Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst.Oder mit dem Fahrrad , auch Treppensteigen trainiert die Waden.

Abrunden kannst du ein Training durch einige Minuten Seilspringen mit verschiedenen Techniken. Also mit beiden und jeweils mit einem Bein.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja ungefähr ein Meter, finde ich aus dem Stand schon beachtlich. Um das zu fördern würde ich einfach üben, also oft hoch springen. Außerdem habe ich gehört, dass man durch schnelle Kniebeugen seine Sprungkraft verbessern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?