Sprunggelenkfraktur Weber B, Schrauben/Platte entfernen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das is schon relativ kurz hintereinander. Wann war denn die OP? Wie alt bist du? (Jüngere Menschen haben eine schnellere Knochen und Wundheilung)

Normalerweise sollte eine Sprungsgelenksverletzung zw. 6 und 8 Wochen auskuriert werden, bis das Bein wieder voll belastet werden kann. Aber wir kennen deine akutelle Verfassung und Krankengeschichte nicht. Vielleicht holst du dir mal Rat bei einem zweiten Chirurgen ein, die Hausärztin ist "zu Recht" Hausärztin und keine Chirurgin, hat also auch nicht die gleiche Erfahrung wie ein Chirurg. Wenn du ihr allerdings mehr vertraust, warte ab. Die Frage ist, ob durch die weiterbelastung mit kaputter Hüfte weitere Schäden entstehen können. Falls dies nicht der Fall ist, kannst du ja auch noch warten...

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bineundReini
10.10.2011, 14:32

Das Sprunggelenk wurde im Januar operiert. Ich bin 45 Jahre alt. Gruß

0

Hallo,

hatte auch ne Sprunggelenkfraktur mit Platte und Schrauben. Nach der Entfernung hab ich ne Woche gebraucht bis ich wieder "Normal" gehen konnte. Nur die Narbe "zwiebelt ab und an noch.."

Viel Glück..für Dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bineundReini
10.10.2011, 14:34

O.k. danke, zwischen den Op`s sind 3 Wochen - also habe ich genug Zeit. Somit werde ich wohl diese Termine einhalten. Danke schön Grüßle

0

Was möchtest Du wissen?