Sprunggelenk Bandage

7 Antworten

Eine kleine Übersicht von Tips rund um das Sprunggelenk und Empfehlungen von ein paar Produkten findest Du unter http://www.sprunggelenkbandage.de/ Die Seite ist zwar offensichtlich von Rehband selbst gemacht, ist auf der anderen Seite aber gut recherchiert. Außerdem sind die Bandagen von Rehband nach meiner Einschätzung sehr gut.

Da Du die Sprunggelenkbandage für Handball benötigst, solltest Du darauf achten, daß die Bandage eine ausreichend stabilisierende Funktion hat. In manchen Bandagen sind Stäbe aus Kunststoff oder Metall eingebaut, die das Fußgelenk an den Seiten stabilisieren. Ich denke, daß es für Dich am besten ist, Dich nach einem derartigen Modell umzusehen. Einen Überblick speziell von Sprunggelenkbandagen für den Sport findest Du hier: http://www.sport-bandagen-doc.de/content/sprunggelenkbandage/

Es kommt ganz auf deine Verletzung an, ob bänder/riss oder bruch! Der Arzt gibt dir aber auf jeden fall eine mit, aber ich bin eher fan von Plastik Bandagen, die nicht den fuß so erdrücken von oben und unten. naja viel glück noch :)

Was möchtest Du wissen?