Sprunggelenk: Bänderzerrung

3 Antworten

Ich würde dir raten Physiotherapie oder ähnliches zu machen wo gezielt diese Region trainiert wird. Das Problem beim Sprunggelenk ist, dass es wenn es einmal richtig passiert leider öfter wieder kommt.

Ich habe genau das selbe Problem. Meine Vereletzung ist 4 Jahre her und es geht nicht weg. Egal was ich mache, die Zerrung kommt immer wieder oder die schmerzen. Am besten kaufst du dir so einen Stützstrumpf und ziehst den immer beim sport an. Aber so wirklich weggehen wird es nicht...

Entweder Physiotherapie verschreiben lassen, oder mal zum Chiropraktiker, das wird aber privat abgerechnet. Was viele Sportler machen , ist Tapen mit Kinesio Tape. Dazu gibt es auch Anleitungen im Internet , oder dein Physiotherapeut zeigt dir das.

Bänder am sprunggelenk angerissen, schiene nötig?

Hallo ich habe laut aussage im krankenhaus ein band im sprunggelenk angerissen. Eigentlich meinte die ärztin, ich sollte ei e schiene bekommen, habe jetzt aber nur einen verband bekommen. Ist eine schiene nötig? Belaste den fuß zur zeit nicht, sondern hüpfe einbeinig mit krücken durch die gegend. Krabbeln funktioniert auch, geht aber auf die knie :D.

...zur Frage

Fußverletzung wann kann ich wieder schmerzfrei laufen?

Hey ich bin heute vor zwei Wochen beim Fussball spielen stark per Sprung mit meinem linken Fuß umgeknickt. Ich hatte ziemliche Schmerzen und konnte nicht mehr laufen. Anschließend bin ich sofort zu meinem Hausartz gegangen, Diagnose : Distorsion am Sprunggelenk. Ich bekam einen Verband und Krücken gestellt. Zur Dauer meinte er ich solle selber merken, wann ich wieder laufen kann, den Fuß hochlegen, kühlen und nicht belasten. Nach 2 Wochen ist des immer noch nicht besser geworden. Der Bluterguss und die Schwellung waren zwar so gut wie weg, aber beim auftreten hatte ich starke Schmerzen, gestern bin ich deshalb zum Chirugen gegangen. Dieser röngte meinen Fuß und diagnotizierte auf Kapselriss mit Teilrisse der Ausenbänder. Da ich vor einem Jahr schon eine Außenbandzerrung hatte war dieser Fuß sowieso schon anfällig. Ich bekam eine Knöchelbandage und bekam die Information mit ihr ohne Probleme laufen zu können ohne Krücken, durfte aber auf keinen Fall nochmal umknicken. Ich probierte es doch es schmerzte trotzdem noch ein wenig. Leider hatte der Chirug wenig Zeit daher konnte ich keine Fragen mehr stellen und ich beschloss es erstmal noch sicherheitshalber eine Zeit lang mit Krücken+ Bandage zu probieren. Heute habe ich nochmal probiert auf zu Treten aber es schmerzt immernoch vorallem in der Ferse was mich ein wenig wundert. Kann es sein dass es nach ein paar Tagen nicht mehr wehtut oder soll ich es noch eine Zeit lang mit Krücken versuchen? Oder hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Oder habe ich vielleicht doch etwas schlimmeres?

...zur Frage

Dauer der Schmerzen bei Kniescheibenverrenkung, wann kann ich wiedeer laufen?

Hallo Leute, Gestern um ca. 19 Uhr beim Fußballspielen bin ich gestürzt. Dabei merkte ich ein Knackendes Geräusch und wie sich meine Kniescheibe nach links dreht. Beim Aufprall auf dem Boden verschob sie sich wieder in die normale Position (nehme ich mal an, dass es die normale Position war). Ich lag erstmal 5 Minuten und hatte starke Schmerzen. Mit der Zeit wurde es besser und ich legte mich ein wenig hin. Die schmerzen wurden immer weniger. Beim Aufstehen hatte ich wieder enorme Schmerzen. Ich legte mich wieder für 20-30 Minuten hin und konnte danach wieder halbwegs normal gehen. Beim laufen hatte ich noch solide Schmerzen am linken Bein, aber es war erträglich. Zu Hause angekommen merkte ich wie Angeschwollen meine Kniescheibe im Vergleich der linken war. Ich fuhr mit meinen Eltern ins Krankenhaus, aber konnte immer noch halbwegs laufen. Dort ließ man mich ca. 1,5 Stunden warten. Als ich reingerufen wurde zum Röntgen konnte ich auf einmal gar nicht mehr laufen ohne mich abzustützen, ich hatte enorme Schmerzen. Das Ergebnis des Röntgen: Nichts gebrochen, Kniescheibe verrenkt, ich soll am Montag zu einem Orthopäden. Ich habe Krücken, Schmerzmittel und nur ein Verband bekommen. Ich schaffe jetzt kaum den Gang zur Toilette weil ich solche schmerzen habe, ich kann nachts nicht schlafen wegen den Schmerzen, egal in welcher Position, ich halte es nicht mehr aus. Ein Freund hat mir gerade erzählt das seine Schwester ihre Kniescheibe vor geraumer zeit auch verschoben war und sie noch 6 Monate danach Schmerzen hatte und erst nach ca. 1 Jahr wieder richtig stehen konnte. Ich habe jetzt große Angst :(((

Stimmt das was mein Freund sagt? :( Und wie schone ich mich am besten, Kühlung, Kissen unter Knie legen im Bett bleiben habe ich alles versucht aber es schmerzt trotzdem. :(

...zur Frage

gestern habe ich mir meine bänder im sprunggelenk gedehnt und konnte halbwegs gehen, heute in der früh kann ich nur noch mit großen schmerzen humpeln, normal?

Im Krankenhaus habe ich nur ein Verband bekommen und Krankenstand bis zum Wochenende. Findet Ihr dass es besser ist wenn ich mir Krücken besorge wenn ja wo?

...zur Frage

Könnte ich Schuhe anziehen?

Hallo :)
Ich habe mit vor ca. 2 Wochen das Sprunggelenk und das Wadenbein gebrochen.

Es ist immernoch ein wenig geschwollen

Ich wurde Operiert und habe 2 Schrauben im Gelenk und eine Schiene am Wadenbein.
Daher auch kein Gips sondern nur ein leichter verband.

Nun wollte ich fragen, da es bei uns recht kalt ist und eine dicke Socke nicht reicht um bei Kälte zu schützen, ob es schon möglich wäre einen Schuhe anzuziehen (natürlich nicht eng geschnürt)

(muss 6 Wochen auf Krücken laufen falls das irgendwie eine wichtige Info ist ) :D

...zur Frage

Kann ich von dem arzt krücken verlangen?

Ich war vor einer woche im krankenhaus und da wurde mir gesagt das ich eine verstauchung und eine zerrung am oberen sprunggelenk habe und dann habe ich eine salbe und ein verband um meinen fuß bekommen...es ist immer noch nicht besser geworden obwohl ich ihn hochgelegt und gekühlt habe. Könnte ich in den nächsten Tagen mal zum orthopäden gehen und sagen das ich im krankenhaus war usw...und das es immer noch nicht besser geworden ist und das ich schmerzen beim auftretten habe und wann würde er mir krücken geben? Krücken wären mir jetzt echt lieber weil ich habe echt schwieriegkeiten beim laufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?