Sprung im Uhrenglas - wie teuer kanns sein?

2 Antworten

Wenn Austausch überhaupt möglich, Mineralglas um 25 Euro (planeben), um 50 Euro (gewölbt), in Saphirglas ab 80 Euro, alles auf kreisrunde Gläser bezogen, Spezialmaße jeweils unterschiedlich teurer, Preise von einem befreundeten Uhrmacher.

Das kommt immer auf die Uhr drauf an. Wenn das keine extrem teuer Uhr ist, bist du vermutlich bei 20-50€ dabei. Bei einer sehr billigen Uhr ist ein austausch aber oft nicht möglich. Da hilft dann nur neu kaufen.

Uhrenglas wechseln? (Preis)

Hallo :)

ich möchte gerne das Uhrenglas meiner Uhr wechseln, da das Glas viele Kratzer hat. Es ist eine Seiko 5 Uhr... Leider finde ich die genaue Uhr nicht im Internet. Hinten an der Uhr steht eine Zahl (vielleicht hilft es ja): "7S26-3110" Ich würde gerne wissen, wie teuer es ist, wenn ich das Glas wechseln möchte :)

...zur Frage

Smart Repair kosten für langen Kratzer + Kastaniendellen?

Habe einen Kratzer über 2 Türen durch einen Schlüssel + ~6 dellen durch Kastanien. Was kostet die Reperatur ungefähr wenn man es günstig mit Smartrepair machen lässt?

...zur Frage

Soll ich Uhrenglas wechseln?

Ich kaufte mir vor Kurzem eine automatik Uhr Junkers Ju52 die mir gut gefällt und dennoch nicht sehr teuer war (200€).

https://www.amazon.de/Junkers-Herren-Armbanduhr-Cockpit-JU52-Automatik/dp/B006GQOAAI/ref=pd_sbs_241_4?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B006GQOAAI&pd_rd_r=abe8e61e-72ee-11e8-80b3-9131ac438cd8&pd_rd_w=lqHBF&pd_rd_wg=0jXK7&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=1662399603728955198&pf_rd_r=BPN2Z0ED2HHVJCVZD07B&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&psc=1&refRID=BPN2Z0ED2HHVJCVZD07B

Die Uhr hat ein Uhrenglas aus Mineralglas - leider wurde dieses gleich bei meiner ersten Motorradfahrt zerkratzt, da ein Messingknopf der Lederjacke an der Uhr rieb.

Ist ein Luxusproblem - aber kann man das Glas auf ein Saphirglas wechseln lassen? Uhrmacher machen sowas ja, und ich weiß auch, dass es um die 50 bis 100€ kostet.

Die Frage wäre nun, ob sich das auszahlt, denn wenn ich gleich wieder einen Kratzer drin hab, hätte ich es gleich bleiben lassen können. Wenn ich vor solchen Katzern aber besser gefeit bin, würde ich das investieren.

Was kann man empfehlen?

...zur Frage

sprung im Uhrenglas

Ich habe eine Michael Kors Uhr im internet bestellt sie gibt es nur in Amerika und ich habe einen Sprung Im Glas Kann mann die Uhr richten ? Gibt es sowas wie ein standart Glas oder wie funktioniert es Typ Mk 7069

...zur Frage

Kratzer im Uhrenglas ?

Ich habe eine Kerbholz Uhr. Als mein Vater die Uhr kürzen wollte hat er leider einen recht kleinen aber tiefen Kratzer ins Uhrenglas gemacht. Kann man den Kratzer weg polieren lassen oder muss das Glas ausgetauscht werden ? Und wie teuer wäre das?

...zur Frage

uhrenglas reparieren lassen

kann man kratzer im Uhrenglas bei Galeria Kaufhof reparieren/schleifen lassen? brauch ich für ein kassenbeleg? wie viel kostet das c.a? Uhr hat ungefähr 100€ gekostet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?