Sprung im Glastisch - was nun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt drauf an... Wenn der Tisch eine Antiquität ist, wirst du glaube ich keine Ersatzteile bekommen. Und bei neueren bringt das glaube ich auch eher wenig (außer der Tisch war über alle Maßen teuer).

Ich würde einfach einen neuen kaufen...

Billiger als eine Glasplatte ist eine Sperrholzplatte, diese in gewünschter Farbe lackieren und fertig.

Beim Glaser.

Ist die Frage, wie groß, welches Glas, muss es besonders geschliffen werden (Kanten brechen z.B.) usw.

Eine genaue Auskunft wird Dir ein Glaser sicher gern erteilen.

Frag doch mal bei car glass an. Vielleicht bieten die nicht nur für Autoscheiben, sondern auch für Dein Problem eine Lösung an.

Du könntest Dir im Baumarkt eine Plexi-Glassscheibe zuschneiden lassen, das dürfte die einfachste und preiswerteste Lösung sein.

gegnhang 14.07.2011, 01:28

Plexiglas hat leider die Funktion, jeden Kratzer anzunehmen, wir hatten das mal mit einer Schiebetür probiert, das war nicht so der Brüller....Preiswert ist es, wenn man die Nachteile in Kauf nimmt.

0
costacalida 14.07.2011, 01:51
@gegnhang

Ich habe schon seit 2 Jahren einen selber entworfenen Schreibtisch aus Plexi-Glas, darauf eine Auflage aus orange-rotem Leder. Das ist sehr stylisch, sieht super aus. Wenn man sich etwas vorsieht, geht es auch ohne Kratzer !

0

Am einfachsten vom Glaser. Der kann einem so etwas auf mass anfertigen.

Was möchtest Du wissen?