Sprung im Display Garantiefall?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da hast du wahrscheinlich keine große chance da, wie du schon sagtest, Kratzer kein Garantie fall sind. Der hersteller wird garantiert einen Weg finden sich da raus zu reden

Mit Garantie kannst du da nichts machen. Könnte ja jeder Sagen das man nicht weiß wie es passiert ist xD

Höchstens die Haftpflicht würde es Reparieren, aber dafür müsstest du Betrügen, und das empfehle ich nicht.

nö außer es der riss war schon drin als düs gekauft hast ansonsten nö

Wenn das Gerät in seiner Bedienbarkeit in keinster weise beeinträchtigt ist, ist es weder ein Fall für die Garantie noch würde da eine Versicherung irgendwas zahlen. 

Lebe einfach damit und benutze das nächste mal eine Schutzfolie.

Ne, das ist kein Garantiefall. Selbst schuld, auch wenn du nicht weißt wie es passiert ist.

BetaVirus 07.07.2017, 12:15

Naja, aber ich habe ja im wahrsten Sinne des Wortes "nichts getan", kann es nicht sein, dass es ein Verarbeitungsfehler war, denn wie soll bitte einfach so ein Kratzer seinen Weg in ein Display finden?!

..andererseits kann halt jeder kommen, mit einem Cutter in sein Display schneiden und sagen "schlecht verarbeitet"

0
triopasi 07.07.2017, 12:17
@BetaVirus

Beim hinlegen oder in die Tasche stecken oder sonstwas. Ich sag ja: Auch wenn du nicht weißt wie es passiert ist ist es deine Schuld.

0
zonkie 07.07.2017, 12:20
@BetaVirus

Die werden dir aber umgehend unterstellen das es dein Fehler war.

Klar kann es ein Verabreitungsfehler sein. Glaube Sony hatte beim z3 mini größere Probleme das der Rücken immer gerissen ist. Gab sehr viele Beschwerden, sogar da haben sie sich geweigert (ka obs am Ende dann Garanteifall wurde)

Aber wenn dein Handy nicht dafür bekannt ist würde ich deine Chancen eher gering sehen. Dürfte zu einfach für deinen Hersteller sein zu Argumentieren das es dein Fehler war, Drafugesetzt, irgendwo angestoßen .. alles Dinge die schnell mal zu einem Riss führen. Dein Argument "ich habe nix gemacht" dürfte auf wenig Beachtung stoßen .. das würde den Hersteller viel zu viel Geld kosten denn niemand hat je etwas gemacht ^^

1

Keine Chance was dagegen zu machen.

das ist kein Garantie Fall. Reparatur auf eigene Kosten.


Was möchtest Du wissen?