Sprung aus 15 Meter auf den Rücken

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da scheint ihr ja mächtig Schwein gehabt zu haben, du und der Unfallverursacher. Das hätte auch ganz anders ausgehen können. Zur Sicherheit solltest du zum Krankenhaus, um dich durchchecken zu lassen, aber außer Prellungen und vielleicht einer leichten gehirnerschütterung bist du anscheinend ja gut weggekommen. Gute Besserung!

An deiner Stelle würde ich sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen. Mach das nie wieder, du hättest dies mit deinem Leben bezahlen können - du hast sehr viel Glück gehabt.

Definitiv solltest du das. Innere Organe könnten beschädigt sein. Das kriegst du selbst nicht gleich mit sondern erst wenn es oftmals zu spät ist. Deine rückenschmerzen könnten dafür bereits ein Anzeichen sein.

Verletzungen bei Wassersprung aus 30 m höhe

Ich hab grad ne interessante Doku über das Unglück von Piper Alpha von vor gut 20 Jahren gesehen. Dabei wurde erzählt das die einzigen Überlebenden von der Ölplattform 30 meter ins Wasser sprangen. Die Arbeitgeber warnten die Arbeiter lediglich davor, das dies den sicheren Tod bedeuten würde. Dennoch überlebten gut 60 Menschen den Sprung. Leider wurde nicht erwähnt was bei einem solchen Sprung passiert, weiß das jemand?

Klar der Aufprall könnte einen töten, aber da fast alle die gesprungen waren den Sprung auch überlebt hatten (die meisten starben bereits auf der Plattform infolge einer Rauchvergiftung oder durch Verbrennung) wollte ich mal fragen ob sich jemand damit auskennt was da passiert, da mich das Thema nun schon ziemlich beschäftigt.

...zur Frage

Schwester hat rückenschmerzen wegen sprung ins wasser?

Wir sind im urlaub am strand und da ist ein kleiner berg der ist so ca 3 meter hoch. Meine schwester sprang von da aus nach unten ins wasser und prallte mit dem rücken ab und als sie wieder hochtauchte schrie sie das sie schmerzen hat, mein vater hat sie raus gehollt und ihr rücken war total rot und selbst laufen ging kaum. Sie ist im krankenhaus aber mich interessiert es immer noch warum man sich so arg verletzten kann bei einem sprung ins wasser ich meine du tauchst doch unter und es ist ja nichts hartes oder sowas in der art wenn ihr versteht was ich meine

...zur Frage

Rückenschmerzen und Luftnot?

Ich habe ganze Zeit rücken probleme und bekomme schlecht Luft was könnt das sein?

...zur Frage

Kann man von da runterspringen?

Ich habe hier immer Backflip geübt bei der alten Brücke und dann wurde das Geländer locker jzt haben meine Eltern ein neues stabileres bauen lassen. Kann ich hier jzt springen?

...zur Frage

Mittellandkanal Brücken sprung?

ist es gefährlich von einer ca 7/8 meter hohen brücke in den Kanal zu springen ?

...zur Frage

Tod durch Sprung von Brücke in Fluss?

Hallo. Ist es tödlich wenn man von einer ca. 6-8 Meter hohen Brücke in einen Fluss mit einer Wassertemperatur von etwas 5 Grad springt? Ich muss das für die Schule wissen. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?