Sprühpflaster

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würds nicht machen, schon allein weil das so richtig fies brennen kann. Als Mensch kann man sich das ja zumuten aber da der Hund das nicht verstehen kann wäre das nicht gut.

Würd ich nicht tun. Hunde lecken sich sowas doch immer ab, und ich weiß nicht, ob das so gut wäre.

Ich habe für solche Fälle Emergency-Spray von LR im Haus. Das wird auf alles drauf gesprüht und hilft bei uns immer sofort

Das leckt der Hund doch auch ab oder?

0
@abeena

Ja, aber da weiß ich, dass es auf jeden Fall NICHT giftig ist.

0

Ja ich kann nur zustimmen

Abrichten eines Hundes - ab welchem Alter (des Hundes) sinnvoll?

Wir haben uns einen kleinen Hund angeschafft, den wir nun abrichten wollen. Ab welchem Alter macht dies Sinn?

...zur Frage

Wie bekommt man ein wasserfestes Sprühpflaster aus den Haaren?

Eine kleine, bereits geklebte Platzwunde am Kopf wurde noch mit Sprühpflaster behandelt. Die Haare sind verklebt. Beim Haarewaschen (drei Tage nach der Behandlung) löste sich nichts. Mit was bekommt man das Sprühpflaster aus den Haaren, ohne diese zu schädigen?

...zur Frage

Was machen, wenn der Hund von einem freilaufenden Hund angegriffen wird?

Wie verhält man sich in so einer Situation? Sollte man die Leine loslassen damit der Hund mehr Freiheit hat um sich verteidigen zu können? Was macht man wenn der Hund verletzt ist und der Besitzer des anderen Hundes seine Daten nicht rausgeben will? Fotografieren?

...zur Frage

Hundekosten (Hund,klein)

Hallo, Könnt ihr mir eine Liste auflisten mit den Kosten eines kleinen Hundes auflisten mit Endsumme ? Danke :)

...zur Frage

Wenn ein großer Hund meinen kleinen Hund anfällt welche Rechte habe ich dann als Hundebesitzer?

Ich selber habe keinen Hund und will auch keinen haben. Meine Frage bezieht sich auf einen Spaziergang den ich letztens gemacht habe da habe ich gesehen wie ein großer Hund einen kleinen sprichwörtlich in der Schnauße hatte. Während der Besitzer des großen Hundes krampfhaft versuchte im vom kleinen Hund wegzuziehen. Der kleinen Hund ist nichts passiert. Welche Rechte hätte der besitzer des kleinen Hundes in so einem Fall.

...zur Frage

Wundgel oder Sprühpflaster bei einer Schürfwunde am Knie?

Hi, ich bin beim biken mit meinem fahrrad gestürzt und hab nun ne schürfwunde am knie die nässt. hab mich bei google schon informiert aber leider wird das überall anders beschrieben was zu tun ist. soll ich nun wundgel oder sprühpflaster benutzen, da diese die wunde feucht halten aber nicht zu feucht so dass die wunde schneller heilt und auch noch ohne narbenbildung, etc. oder soll ich doch penaten oder bepanthen draufschmieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?