Sprühfolien Reste entfernen (Auto)?

2 Antworten

Ich habe mit letztens eine Oldtimerzeitschrift gekauft in der ein Testbericht von Aufkleber entfernen war.

Testsieger:

1. Hg Aufkleber-Entferner

2. Meyer Chemie Problem-Löser Aufkleber-Entferner

3. Caramba Aufkleber-Entferner

Ich meine dass man damit auch Sprühfolie abbekommt.

das geht super. hatte ich auch scon

Sprühfolie auto runterbekommen?

Hallo, ich habe mir ein Auto gekauft, welches vom Vorbesitzer mit einer Sprühfolie eingesprüht wurde. Die Folie ist Matt, nun ist meine Frage wie ich diese am besten runterbekomme ohne meinen richtigen Lack zu zerkratzen. An manchen Stellen kann ich die Folie mittlerweile schon abziehen, leider aber nicht an allen.
Danke im Voraus

...zur Frage

Wie lackiere ich mein Auto in matt Schwarz?

-Welcher Lack? -Lack Mengen (ohne Motorhaube, Alfa Romeo 159 Limousine) -Kommt auf matten Lack Klarlack? -Lack wo Kaufen? -Grundieren oder nur anschleifen?

Lackierkönnen und Gerätschaften wie SATA Pistolen und Lackierkammer sind vorhanden.

Auto wird nicht Foliert oder zum lackierer gebracht, es wird selbstgemacht da es sonst zu Teuer wäre.

Gewünschten Ton kann man im Bild sehen, wenn es einfacher zu Lackieren wäre dürfte es auch etwas mehr glänzen.

Danke !

...zur Frage

Wie lässt sich Vogelkot schonend vom Lack entfernen?

Hallo zusammen,

ich war heute mein Auto waschen und hatte zwei große Flecken Vogelkot auf der Motorhaube. Zwar waren sie maximal 2 Tage alt, ich musste jedoch schon sehr mit einem Tuch "kratzen", um die Reste vom Lack zu bekommen. Der Kot ist nun zwar weg, allerdings habe ich nun dunkle Flecken an den Stellen, die ich mit der normalen Wäsche nicht wegbekommen habe.

Daher wäre ich sehr dankbar über Tipps, wie ich diese Flecken am besten wegbekomme, ohne meinen Lack zu zerstören. Danke!

...zur Frage

Kann man eine Mattlackierung mit einem Hochdruckreiniger waschen?

Hallo!

Wer hat denn von euch auch ein Fahrzeug mit Matt- lackierung? Ich habe mir ein Auto gekauft, das matt schwarz ist, und jemand hat mir gesagt, dass man den nicht mit dem Hochdruckreiniger (Ich meine den von z.B. Waschbär) abwaschen darf.

Habt ihr Tipps?

Danke für Antworten!

...zur Frage

sprühfolie,Erfahrung,Tipps und Hersteller?

hallo liebe Leute:)
hat Jmd Erfahrung mit sprühfolie,und zwar würde ich gerne mein Auto damit einsprühen,sprich nur die Motorhaube,über Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen,und was vlt auch zu beachten ist.

...zur Frage

Welche Felgenfarbe für mein Auto (Sprühfolie)

Ich hab keine Ahnung welche Farbe zu meinem Auto passt. Die Sprühfolie würde ich auf meine Sommerfelgen, die auf dem Bild zu sehen sind, draufmachen Es kommt auch noch eine echte Carbon Motorhaube drauf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?