Sprüche/Zitate zu wahren/richtigen Freunden ;)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wenn du eine freundin wählst dann wähle stets die rechte. Denn zwischen 100 freundinnen sin 99 schlechte

Es gibt Freunde, die kennt man seit Jahren und mit denen spricht man stundenlang und wenn man gegangen ist, weiß man nicht mehr, worüber geredet wurde.

Und dann gibt es Freunde, von denen man gleich beim ersten Gespräch jedes Wort behält, jeden Gedanken in sich aufnimmt, wie ein Schwamm die Wassertropfen.

Es gibt Menschen, die sind wie das Meer. Ihre Freundschaft ist wie ein schöner Platz am Strand ♥ .

F - die Freude die ich mit Dir teilen kann. R - den Rückhalt den Du mir gibst. E - die Ehrlichkeit die wir Uns entgegenbringen. U - der Unterschlupf, den wir Uns gegenseitig gewähren. N - die Natürlichkeit Deines Lächelns. D - der Dank, daß es Dich gibt. S - die Schönheit die Uns egal ist. C - Dein Charakter, den ich sehr schätze. H - mein Herz in dem Du immer einen Platz hast. A - die Achtung die ich vor Dir habe. F - das Fortbestehen Unserer Freundschaft. T - die Treue...

Es gibt Freundschaften, die im Himmel beschlossen und auf Erden vollzogen werden.

Freundinnen sind wie Schuhe: Wenn man jung ist kann man nicht genug davon haben; später stellt man fest, dass es immer die gleichen sind, mit denen man sich wohlfühlt. Marion Kühl

Die Liebe fragt die Freundschaft, wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen, die du angerichtet hast!

Freundschaft ist die Blüte des Augenblicks und die Frucht der Zeit. August von Kotzebue

Immer wenn ich denke ich bin alleine kommst du, mein Freund, und erhellst mein Leben mit Freude. Wahre Freunde kann man nicht kaufen, denn Sie kommen von selbst und sind unbezahlbar. Im Glück erfährst du es nie, wer es redlich mit dir meint. Doch wer im Unglück zu dir hält, der ist dein wahrer Freund.

Ein Freund ist immer da, wenn ein falscher Freund nicht da ist.

Es gibt so viele Freunde auf diesem riesigen Planeten. Aber du bist der beste Freund von allen. Mit dir geh ich durch dick und dünn!

Man vergisst schnell diejenigen mit denen man gelacht hat, aber sicher nicht diejenigen mit denen man geweint hat.

„Es gibt nichts Schöneres im Leben als die Freundschaft: Du hast jemanden, dem Du Dein Innerstes öffnen, dem Du Geheimnisse mitteilen und das Verborgene Deines Herzens zeigen kannst.“

Ambrosius von Mailand

„Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.“

Ralph Waldo Emerson

„Der Freund ist einer, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt.“

Elbert Hubbard

Was möchtest Du wissen?