Ich suche gute Sprüche beziehungsweise Zitate. Kennt ihr welche?

12 Antworten

-- Erfüllungund Kraft finden wir dort, wo wir uns von der Begeisterung ziehen lassen!

-- Wer nach vorne sehen will, darf nicht nach hinten denken.

-- Das Leben ist wie eine Ballonfahrt. Manchmal muss man erst Ballast abwerfen, umwieder steigen, fliegen, träumen und lachen zu können.

-- Jeder Mensch ist die Tür zu einer anderen Welt.

-- Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt, aber gibt niemals auf.

-- Die eigenen Werteaus vollem Herzen zu leben. Das ist vielleicht der wahre Sinn des Lebens!

-- Der, der dich schätzt und dich liebt, derweiß dass es dich nur einmal gibt.

-- Auch wenn das Brett vor dem Kopf aus Teakholz ist, wird sein Träger dadurch nicht edler.

-- Ein wenig Grütze unter der Mütze ist vielnütze. Aber ein gutes Herz unter der Weste, das ist das allerbeste.

--  Es gibt einen Weg vom Wissen zum Können - denWeg des Übens.

-- Der Drehpunkt, an dem die Motivation ansetzt, ist immer das Ich.

-- Sex will einen Körper, Liebe einen Menschen.

-- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

-- Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet, das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt, das Kostbarste,was er im Leben besitzt, ist die Familie.

Das Leben ist wie Spiegel: Lächelst du hinein, lächelt es zurück.

Alle großen Entdeckungen wurden von Leuten gemacht, deren Gefühle ihren Verstand eingeholt haben.

Das schönste Märchen ist das Leben selbst. 

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin, ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen,daß man Geld nicht essen kann.‘‘

- Weisheit der Cree-Indianer

Stay or go, theres nothing in between. ; Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. ; Stell dir vor du bist in einen Raum eingesperrt, und an den Wänden stehen alle Lügen die du jemals erzählt hast. ; Destroy what destroys you. ; You think you know people and then they surprise you.

Nachts ist es kälter als draußen.

Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.

Sag mir deinen Namen, und ich sage dir wie du heißt.

Was möchtest Du wissen?