Sprüche/Zitate die ausdrücken

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig ohne zu wissen was dahinter steckt aber wie gefällt dir

Beim Lesen des Horaz // Selbst die Sintflut/ Dauerte nicht ewig./ Einmal verrannen/ Die schwarzen Gewässer./ Freilich, wie wenige/ Dauerten länger! [Bertolt Brecht]

?

Lass mir dir etwas sagen, was du bereits weißt. Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Es ist ein wirklich gemeiner und fieser Ort und mich interessiert nicht wie raff du bist, es wird dich zu Boden schlagen und dort bleibst du wenn du es zulässt. Du, ich oder sonst wer kann nicht so hart zuschlagen wie das Leben. Aber es geht nicht darum wie hart du zuschlagen kannst. Es geht darum wie hart du geschlagen werden kannst und trotzdem auf deinem Weg bleibst. Wie viel du einstecken kannst und trotzdem weiter gehst. So gewinnt man! Schmerz ist temporär. Er mag für eine Minute, für eine Sekunde, oder für ein Jahr halten. Aber irgendwann wird er nachlassen und Platz für etwas Neues schaffen. Wenn ich jedoch aufgebe, hält es ewig.

Das Spielraum um nicht zu versagen ist so klein. Ein halben Schritt zu spät oder zu früh und es reicht nicht aus. Eine Habe Sekunde zu langsam Inder zu schnell und du fängst ihn nicht.

Die Zentimeter die wir brauchen umgeben uns jeder Zeit. Sie stecken in jeder Pause des Spiels, jeder Minute, jeder Sekunde. Wenn du einen Traum hast, dann beschütze ihn. Wenn die Menschen etwas selbst nicht können, dann wollen wie dir erzählen, dass du es auch nicht kannst. Wenn du etwas willst, dann hol es dir. Punkt!.

Hab keine Angst zu Versagen. Man kann nicht immer gewinnen aber habe keine Angst davor eine Entscheidung zu treffen. Du musst daran glauben, dass sich die Dinge ändern können.

'Ganz gleich, ob sie denken sie können etwas oder sie können es nicht, sie haben recht' Die meisten von euch sagen, dass die Erfolg haben wollen. Aber sie wollen es nicht wirklich, sie wollen es 'vielleicht, irgendwie'. Du willst es nicht mehr als du Party machen willst. Du willst es nicht so sehr wie du cool sein willst.

Das Bedürfnis nah Erfolg ist bei den meisten nicht mal so groß wie das Bedürfnis zu schlafen. Unsere tiefsten Sorgen ist nicht das wir nicht gut genug sind. Unsere tiefsten Sorge ist, dass unsere Macht keine Grenzen hat.

Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die wir am meisten fürchten. Du musst tief in deine Seele blicken und dich fragen, wer du sein willst. Finde für dich selbst heraus, was dich glücklich macht. Egal wie verrückt es sich für die Leute anhören mag. Triff deine Wahl, entscheide dich einfach. Was es sein wird, wer du sein wirst und wie du es erreichen wirst.

Entscheide dich einfach. Warum kann ich nicht der beliebteste Spieler der Liga sein? Warum kann ich nicht der beste Spieler der Liga sein? Ich versteh' nicht warum. Warum? Warum kann ich das nicht sein? Ihr wisst es '.

Was hast du zu dem Jungen gesagt?

Es geht nicht darum wie hart du zuschlagen kannst. Es geht darum wie hart du geschlagen werden kannst und trotzdem weiter machst. Wie viel du einstecken kannst und trotzdem weiter machst. Steh auf! Aber gib niemals auf! Wir können hier bleiben und den Hintern versohlt bekommen.

Oder. Wir kämpfen unseren Weg zurück und Licht, wir können aus der Hölle herausklettern. Zentimeter für Zentimeter. In der Lage zu sein zu opfern wer man ist für den den man aus dich machen kann. Die meisten von euch werden keinen Erfolg haben weil wenn du am studieren bist und du wirst müde, dann hörst du auf! 'Ich bin schlecht in Mathe', richtig ! Du hast nie gelernt! 'Ich kann nicht gut schreiben', weil du nie zuvor geschrieben hast! Talent hat man von Natur aus. Können entwickelt dich aus Stunden und Stunden der Hingabe. Wenn du nicht das Leben eines anderen bereicherst, dann verschwendest du deine Zeit! Weine nicht um aufzugeben, weine um weiter zu machen. Weine nicht um aufzuhören, du hast bereits Schmerzen ertragen, du bist schon am bluten, streich deine Belohnung ein!

Jetzt wo du deinen Wert kennst geh' raus und hol dir was dir zusteht aber sei auch gewillt die Schläge dafür einzustecken und mach niemand anderen für dein Leben verantwortlich. FEIGLINGE machen das und das bist du nicht!

Du bist besser als das!

Weil jeder Tag ist ein neuer Tag und jeder Moment ist ein neuer Moment!

Also geh jetzt raus und zeig ihnen, dass du gewachsen bist!

Ich werde euch zeigen wie Großartig ich bin! Das Königreich Gottes liegt im Mann, nicht in einem Mann, nicht in einer Gruppe von Männern, sondern in allen Männern! In dir! In euch! In euch Menschen liegt die Kraft! In euch Menschen liegt die Kraft! Die Kraft um Maschinen zu bauen, die Kraft um Glückseligkeit zu schaffen. Ihr habt die Kraft dieses Leben frei und schön zu machen. Dieses Leben in ein wundervolles Abenteuer zu verwandeln! Was willst du jetzt also tun? Weil Grenzen wie Ängste meistens nur eine Illusion sind.

In dem Augenblick aber, wo uns alles verloren scheint, erreicht uns zuweilen die Stimme, die uns retten kann; man hat an alle Pforten geklopft, die auf gar nichts führen, vor der einzigen aber, durch die man eintreten kann, und die man vergeblich hundert Jahre lang hätte suchen können, steht man, ohne es zu wissen, und sie tut sich auf.
Marcel Proust, Auf der Suche nach der verlorenen Zeit

Sprüche / Zitate nicht, aber ein Gedicht :

Tiefgehend

Verloren

gehe ich

zu Grunde.

-

Im Grunde

gewinne ich

mit jedem Schritt

Abstand.

"Verzweiflung ist der Preis, den man für die Selbsterkenntnis zu zahlen hat. So tief man in das Leben sieht, so tief sieht man in das Leiden. Irvin D. Yalom, Und Nietzsche weinte"

"Mündig ist nicht, wer glaubt, Angst, Traurigkeit und Verzweiflung überwinden zu können, sondern wer sie zu durchleuchten vermag und daran wächst. Karlfried Graf Dürckheim, Vom doppelten Ursprung des Menschen"