Sprüche zur Aufmunterung bei Krankheit

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die besten Sprüche sind die die ehrlich gemeint sind, keine vorgefertigten Sprüche die man irgendwo abschreibt, weil man sie gerade gefunden hat.

Denk doch einfach mal wie du dich fühlen würdest wenn man dir so einen Standardspruch vorsetzt oder wenn man dir etwas wirklich persönlich und ehrlich gemeintes sagt. Was würde dich glücklicher machen? Ich zumindest würde das einfache, aber ehrlich und persönlich gemeinte bevorzugen.

Hallo du

Der beste Spruch zur Aufmunterung ist, wenn man keinen Spruch braucht.

Keine Nacht kann so dunkel sein, dass man nicht doch ein Lichtlein sieht.

Das wird schon – ist viel mehr als nur ein Spruch. Denn es wird wirklich, wenn man nur fest daran glaubt.

Nutze jeden Tag so intensiv, als wäre es der Letzte. Sei jeden Tag so unbeschwert, als wäre es der Erste.

Einen Garantieschein für das Glücklich sein gibt es nicht, aber Dich sollen alle guten Wünsche begleiten.

Es soll Dir gelingen, jeden Tag den richtigen Kurs einzustellen, für den Weg des Lebens.

Genieße auch die ruhigen Stunden, denn nur dann kannst Du in Dich hinein hören und erkennen, das es immer einen Ausweg gibt.

Es gibt immer jemanden, der Dir die Hand reicht, Du musst nur mal hoch schauen.

Selbst das größte Leid, wird durch das Lächeln eines lieben Menschen gelindert.

Keine Tür kann so fest verschlossen sein, dass man nicht doch den passenden Schlüssel findet.

Das Verliebt sein, flammt immer wieder auf, wenn man ein Herz aus Gold hat.

Dunkelheit, Sturm und Regen kann Dir nichts anhaben, wenn Du Dein Lächeln aufsetzt.

Gib auch anderen die Freiheit, die Du für Dich beanspruchst und Du wirst ein Leben in Harmonie führen.

Die härtesten Nüsse des Lebens kann man am besten zu zweit knacken.

Auch in grauen Zeiten denke immer daran, dass Du Freunde hast, die Deine Probleme mit Dir tragen.

Verliere nie den Mut, immer einen feinen Schimmer Hoffnung zu sehen. Denn es geht immer weiter und Du wirst es immer schaffen.

Manche Dinge sind wichtig und es ist nicht immer leicht darüber zu sprechen. Vergiss niemals, dass ich immer ein Ohr für die Wichtigkeiten Deines Lebens habe.

Manche Probleme lösen sich von alleine, wenn man sich in Geduld übt.

Wachsam sein und einen Ausweg suchen geht am besten, wenn man Liebe zulässt.

Mit fruendlichen Grüssen Alphastier

Was möchtest Du wissen?