sprüche zum rauchen?!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

also da ich selber rauche höre ich mir auch ständig so Sprüche an ich hoffe sie helfen dir etwas....

  1. Bei jeden zug stirbt man 20sek früher.

  2. Vom rauchen kann man Krebs kriegen.

3.Wenn die Lehrer, dass raus kriegen dann kriest du nicht nur einen Tadel sondern auch noch einen Schulverweis!

Ja, dass wars eig. mehr fällt mir grade nicht ein! Aber mach ihr bewusst wenn sie, dass nur aus Aufmerksamkeit wird ihr das später noch richtig leid tuen! Wenn sie das aber wiederum aus Problemen macht dann ist es wieder was anderes!

Egal, was du für Sprüche bringst, es bringt nichts! Deine Freundin muss erst selber erkennen, dass das Rauchen eigentlich nur negative Dinge mit sich bringt und so muss sie auch selbst den Entschluss fassen, dass sie aufhören möchte.

(Ich habe selbst von 14 bis 21 geraucht und hab jetzt seit 3 Monaten aufgehört. Davor habe ich es öfters versucht, meinen Eltern, Freunden und Freund zuliebe. Habe es aber nie länger als höchstens drei Wochen geschafft, weil ich selber eigentlich gar nicht aufhören wollte.)

ich rauche selber aber sag ihr dass man vom rauchen hängetitten bekommt und man richtig fette falten und pooren sehen kann wenn man älterr wird und die haut sehr trocken und nicht mehr schön sein wird.raucher sterben auch früher,das stimmt,und sie machen krank und raucher frieren glaub ich schneller,habe ich mal gehört.und sie soll besser aufhören zu rauchen,da sie noch sehr jung ist und das der wachstum gestört wird .ausserdem [schöne mädchen rauchen nicht] < --- das ist unakktraktiv..

ps: ich bin auch 14 und rauche seit nem jahr..das ist so schwer aufzuhören ich bin da garnicht stolz drauf..das ist einfach kakke..mein freund sagt ich soll aufhören ..habe es nichteinmal ein tag geschafft ... -.- ich hasse mich dafür..und werde es mir nie verzeihen dass ich das rauchen angefangen habe aus spaß... -.- lg.viel glück für deine freundin.

KClO4 22.06.2011, 16:25

Nikotin hat auch ungefähr das Abhängigkeitspotential wie Heroin. Aber ist ja legal deswegen kann man das ja ruhig mal ausprobieren, oder? (Achtung, versteckte Ironie!)

0

"Mit dem Rauchen aufzuhören ist ganz einfach. Ich habe es schon über einhundert Mal geschafft.": Der amerikanische Schriftsteller (1835-1910), der als Samuel Langhorne Clemens zur Welt kam, wurde vor allem durch seine Bücher über Tom Sawyer und Huckleberry Finn weltberühmt.

"Die Zigarette ist das vollendete Urbild des Genusses: Sie ist köstlich und lässt uns unbefriedigt.": Oscar Wilde (1854-1900) war ein Zeitgenosse von George Bernard Shaw.

"Heutzutage gilt ein Mann schon als Gentleman, wenn er die Zigarette aus dem Mund nimmt, bevor er eine Frau küsst.": Barbra Streisand.

Die besten Sprüche stehen auf den Tabakpackungen selbst. Deine Freundin sollte diese mal bewusst lesen.

Rauchst Du täglich Deine HB - bald schon tut Dir nichts mehr weh. Du rauchst die Marboro so gern - der Sarg, der ist schon nicht mehr fern. Siehst Du das blinken in der nacht - die Zigarette im Bett hats Du wohl nicht ausgemacht.

Kaufe ihr das Buch "Endlich Nichtraucher", und frage sie, ob es sich lohnt, sich freiwillig von etwas abhängig zu machen, oder ob sie lieber frei sein will, und selbst entscheiden möchte.

Sterben mußt du sowieso, schneller geht es mit ....lbero

Was möchtest Du wissen?