Sprüche zum 19. Geburtstag, wer kennt welche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur Sprüche unter:

http://www.themenmix.de/witziges/geburtstagssprueche.html

Zum Beispiel:

  • Kummer, sei lahm! Sorge, sei blind! Es lebe das Geburtstagskind!

  • Mit neunzehn Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient.

  • Wir alle wissen, was wir an Dir haben, auch wenn wir es nicht immer sagen. Doch was wären wir ohne Dich, vergiss es nicht, wir brauchen Dich.

  • Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens.

  • 19 Jahre sind vorbei, Nicht alle waren sorgenfrei. Dein neues Lebensjahr sei heiter, Das Schönste auf Deiner Lebensleiter!

  • Du wirst alt, wenn die Kerzen mehr kosten als der Geburtstagskuchen.

Ich hab auf dieser Website schon sehr nette Geburtstagssprüche gefunden http://www.wir-gratulieren.net/geburtstag Da wird zwar auch nicht der 19. Geburtstag speziell erwähnt, dafür der 18. und der 20. Geburtstag und zum großen Teil kann man diese Sprüche anpassen. Zum Beispiel:

In Deinem Alter hat man große Ziele und auch der Wünsche gibt es viele. Deiner inneren Stimme stets vertrau, dann wird die Zukunft himmelblau!

Ich gebe dir einen Link an, da findet du genug, zwar nicht direkt zum 19. Geburtstag, aber zum 20.sten, was du ja nutzen kannst oder?

http://geburtstags-tipp.de/gedichte-20-freundin-freund.html

Gedicht zum 19. Geburtstag

Was sind schon neunzehn Jahre im großen Weltgeschehen, was hast in dieser Zeit Du von der Welt gesehen?

Die Welt zeigt schöne Bilder, Länder, Berge, Seen, in der Heimat, in der Ferne am Himmel Sterne stehen.

Jeder Tag schenkt genügend Zeit Dir um vieles anzuschauen, Du magst bewundern und erleben dies möge Dich erbauen.

Doch kann die Ehre dieser Welt Dir keine Ehre geben, was Dich in Wahrheit hebt und hält, muss in Dir selber leben. Liebe Geburtstagsgrüße zum 19. Geburtstag.

oder:

Spruch zum 19. Geburtstag - 8

Mit 19 Jahren ist man jung, mit 19 Jahren hat man Schwung, mit 19 Jahren steht die Welt einem offen, mit 19 Jahren darf auf Glück man hoffen.

Neunzehn bist Du ein ganzes Jahr, wie auch immer es schon war, die Zeit vergeht, die Zeit ist stumm, dann bist Du zwanzig, das Jahr ist um.

Herrzliche Geburtstagswünsche zum 19. Geburtstag.

Viel Spass beim AUSSUCHEN!!!!

Was möchtest Du wissen?