Sprüche zu fairness?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ähnlich wie der von dir genannte Spruch ist "alles kommt zurück". 

Ansonsten gefällt mir der Spruch sehr gut: "Man wird nicht besser, wenn man andere schlechtmacht." ------> stammt von Heinrich Nordhoff, war mal Chef bei Volkswagen. War auch 'ne beeindruckende Persönlichkeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Man sieht sich immer zweimal im Leben" - hört sich zwar eher nach Rache an, könnte aber auch auf die Fairness angewendet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie Du in den Wald hereinrufst, so schallt es heraus. // Wer Wind sät, wird Sturm ernten. // Wie Du mir, so ich Dir. //  Was ich selber denk und tu, das traue ich auch anderen zu. //

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Gerechtigkeit bedeutet nicht, dass jeder dasselbe bekommt.

Gerechtigkeit heißt, dass jeder das bekommt, was er verdient."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?