sprüche zeichnen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, ehrlich, das ist schwierig :) das kommt ja auch darauf an wie du es zeichnen willst, eher in comic art oder so richtig. Spaßig oder ernst? bei 3 könntest du evt vllt so jemand malen dem eine träne runterläuft und nah unten ganz groß wird und da dann so iwie n haufen salz oda so reinmaln weis nicht wie das geht da ich selbst nicht so n grandioser zeichner bin ;) aba kannsts ja ma probiern viel glück und spaß :)

In Spruch Nummer eins hast du doch die Antwort, wie du vorgehen kannst. Nimm Papier, einen Bleistift und fang an zu kritzeln. Da wird nach einer Weile schon was dabei sein, was du dann in "schön" umsetzen kannst.

Wenn du so einen Spruch liest, hast du doch bestimmt eine Szene, ein Lied, ein Foto etc. im Kopf. Nimm diesen ersten Gedanken als Grundstein und überleg dir, was du daraus machen kannst. Nimm dabei die Sprüche nicht zu wörtlich, sondern als Denkanstoß.

Zu 2. hatte ich direkt ein paar Ideen (vielleicht setz ich ein zwei auch mal um ;)). Zum Beispiel ein Umriss eines Menschen und innerhalb kannst du eine oder verschiedene Szenen vom Leben des Menschen sehen. Oder eine alter Person, deren Falten die Geschichten ihres Lebens erzählen. Oder ein einschlagendes Ereigenis (etwas trauriges, lustiges, schönes, ganz egal) in dem du einige Teile realistisch malst und andere nur skizzierst.

Auch zu den anderen gibts unendlich viele Möglichkeiten, wie du es zeichnen kannst. Lass dich auch von anderen Künstlern inspirieren, zum Beispiel auf deviantart.com gibts viele talentierte Künstler, egal ob mit dem Grafiktablett, Stiften, Kamera und was es sonst noch alles gibt.

Aber das soll alles nur zur Inspiration dienen! Es mach doch letzendlich am meisten Spaß und fühlt sich am Besten an, wenn es ganz der eigenen Fantasie entsprungen ist. Deshalb ran an den Bleistift und der Hand ein bissl freien Lauf lassen.

Sprüche sind geflügelte Worte........von Menschen von Mund zu Mund weiter gegeben!

Sprüche......Lebensweisheiten auf Papier.

Sprichwort als flügges Wort, als ein Wort, dem Flügel gewachsen sind!

Sprüche, Lebenserfahrungen, die treffend „auf den Punkt gebracht sind.

Spruchbeutel, Volksmotto in verbaler Aktion!

Was möchtest Du wissen?