Sprüche, Weisheiten

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

"Als ich 5 Jahre alt war, hat mir meine Mutter immer gesagt, dass Fröhlichkeit das wichtigste im Leben ist. Als ich in die Schule kam, wurde ich gefragt, was ich sein will, wenn ich groß bin. Ich schrieb "fröhlich". Sie meinten, ich hätte den Arbeitsauftrag nicht verstanden. Ich sagte ihnen, sie hätten das Leben nicht verstanden"

John Lennon

Ich weiß nicht ob du dir sowas vorstellst, aber es gehört zu meinen absolouten Lieblingszitaten. Vielleicht gefällt es dir ja. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19lolo95
17.04.2011, 19:01

das find ich gut, ist zwar lang, aber macht ja nichts ;)

0

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen

Aller Anfang ist schwer

Was du tun willst, tue gleich

Lügen haben kurze Beine

Hochmut kommt vor dem Fall

Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu  und viele mehr gibt es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Abschied ist die Geburt einer Erinnerung. (finde ich sehr schön, ein guter Trost, wenn man nahestehende Menschen für längere Zeit oder überhaupt nicht wiedersieht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

" Entäuschung ist das Ergebnis falscher Erwartungen . "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer feststellen will, ob er sich verändert hat, der sollte zu einem Ort zurückkehren, der unverändert geblieben ist.

Nelson Mandela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verlasse niemand den du liebst für jemanden den du magst, denn der den du magst wird dich verlassen für jemanden den er liebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Carpe Diem-Geniesse das Leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Revan
17.04.2011, 16:34

wörtlich übersetzt eigentlich "Nutze den Tag" ;)

0
Kommentar von lupfi
17.04.2011, 16:34

sorry...carpe diem heisst : Nutze den Tag....

0

Der Weg ist das Ziel - Ghandi

Aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden, lassen sich Treppen in den Himmel bauen - Erich Kästner

Wenn Gott mich anders gewollt hätte, hätte er mich anders gemacht - Gothe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mein persönlicher lieblingsspruch ist der:

Man muss Mut haben um zu Leben,

den Sterben kann jeder.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal  hier rein,da dürfte was passendes bei sein: www.aphorismen.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

" Schön ist alles was man mit Liebe betrachtet "

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lupfi
17.04.2011, 16:37

...sehr, sehr schön....!!!

0

Alle Menschen sind schlau, die einen vorher, die anderen nachher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?