Sprüche über Tod von vater

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

-- Vater ist gegangen. Sein Bild im Kopf wird bleiben, der Klang seiner Stimme lässt sich nicht vertreiben. Sein Lachen, seine Liebe, seine helfenden Hände und noch so viel mehr, wir vermissen ihn so sehr.

Vater ist gegangen aus unserer Mitte, doch nicht aus unseren Herzen.

Mehr = http://www.abschiedstrauer.de/trauersprueche-mutter-vater.htm

-- Vater, Du bist nicht tot, Du wechselst nur die Räume und gehst durch meine/unsere Träume!!!

-- Vater, die Liebe zu den Deinen war stets  dein grosses Streben.

Trotz Arbeit, Kummer und Sorgen, hat du immer Halt und Trost gegeben. Nun stehen wir alleine ohne deine starke Hand,

doch in unseren Herzen liebster Vater hält uns ein unzertrennliches Band.

Eine Stimme, die vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die niemand nehmen kann.

0

Gibt genug solcher Sprüche auf Google, Tumblr, Facebook etc.

Fällt mir grad keiner ein, obwohl es natürlich auch gute gibt, die nicht vor Selbstmitleid trieffen

Ich hätte da einen auf Latein, aber allgemein zum Tod:

Memento mori

Was auf Deutsch bedeutet: bedenke, dass du stirbst

Was möchtest Du wissen?