Sprüche über Selbstmord geliebter Personen...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tod hat keine Bedeutung - ich bin nur nach nebenan gegangen. Ich bleibe, wer ich bin, und auch Ihr bleibt dieselben. Was wir einander bedeuteten, bleibt bestehen. Nennt mich bei meinem vertrauten Namen. Sprecht in der gewohnten Weise mit mir und ändert Euren Tonfall nicht! Hüllt Euch nicht in Mäntel aus Schweigen und Kummer. Lacht wie immer über die kleinen Scherze, die wir teilten. Wenn Ihr von mir sprecht, so tut es ohne Reue und ohne jegliche Traurigkeit. Leben bedeutet immer nur Leben - es bleibt so bestehen, immer - ohne Unterbrechung. Ihr seht mich nicht, aber in Gedanken bin ich bei Euch. Ich warte eine Zeit lang auf Euch - irgendwo, ganz in der Nähe - auf der anderen Seite des Weges. Alles ist gut.

(Henry Scott Holland)

Herzlichen Dank fürs goldene Sternchen!!!

0

"Für ihn war es der einzige Weg, den er gesehen hat, wir, die hier, bleiben trauernd zurück"

vlt. so ähnlich?

Das ist zwar kein Gedicht aber das Lied "Michael X" von Casper ist sehr schön und auch über den Selbstmord eines geliebten Menschen.