Sprüche über falsche Freunde gesucht

2 Antworten

"Wir haben Tränen geweint, Wege geteilt, doch gehen muss ich leider allein."
-Genetikk

"Ich wünsch dir noch 'n geiles Leben, denn wie du dich veränderst will ich mir nicht geben!"
-Glasperlenspiel

"Now you know, now you know, true Friends stab you in the Front!"
-Bring me the Horizon

-- Falsche Freunde gleichen unseren Schatten: Sie halten sich dicht hinter uns, solange wir in der Sonne gehen, verlassen uns aber sofort, wenn wir ins Dunkel geraten.

-- Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen dir, was du getan hast, war falsch. Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Sche i ß e, wir haben's verkackt. War aber verdammt lustig!

-- "Freund in der Not" will nicht viel heißen – hilfreich möchte sich mancher erweisen. Aber die neidlos ein Glück dir gönnen, die darfst du wahrlich Freunde nennen.

-- Laute Freunde sind oft leise Feinde.

-- Falsche Freunde: Wissen ein paar Sachen über dich. Wahre Freunde: Könnten ein Buch über dich schreiben mit wörtlichen Zitaten von dir.

-- Falsch oder richtig? Das ist in der Rechtschreibung leicht zu klären. Falsch oder richtig? Das zu entscheiden ist bei der Freundschaft ein langwieriger Prozess. Oft stellt sich ein falscher Freund erst nach Jahren heraus.

--Ein falscher Gedanke, ein falsches Wort, eine falsche Reaktion…all das kann Dein Leben negativ verändern. Ein falscher Freund ebenso.

-- Es gibt Sturmwarnungen, Unwetterwarnungen, Warntafeln im Straßenverkehr…aber wer warnt Dich vor falschen Freunden? – Doch hoffentlich Dein Herz und Dein Verstand!?

Was möchtest Du wissen?