Sprüche Träume

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume können wahr werden, wenn man die Anstrengungen und Schwierigkeiten auf sich nimmt, die dazu erforderlich sind. Dazu ein paar Sprüche:

Ich wünsche mir einen Traum, einen Traum der so groß ist, dass er meine Welt durcheinander bringt. Einen Traum, der noch da ist wenn ich aufwache und einfach Wirklichkeit wird. Ich wünsche mir einen Traum der so stark ist, dass ich endlich den Mut besitze, ihn wahr werden zu lassen! (unbekannt)

Als Kind hat jeder Mensch ein Sehnen nach einem großen Glück, das ihm das Leben bringen soll, und nachher verlieren es die meisten Menschen, weil sie ihr Sehnen auf kleine Erfolge und Eitelkeiten einstellen und lassen sich einreden, dass große Glück, nach dem sie sich sehnen, sei eben nur ein Kindertraum gewesen, statt dass sie sich sagen, ich will es finden, nicht so wie ich es mir als Kind gedacht, aber dennoch finden, so wie es sein muss. (Albert Schweitzer)

„Lass Dir von niemandem je einreden, dass Du was nicht kannst. Auch nicht von mir. Ok? Wenn Du einen Traum hast, musst du ihn beschützen. Wenn andere was nicht können, wollen sie dir immer einreden, dass du es auch nicht kannst.< Wenn Du was willst, dann mach es. Basta!“ (Das Streben nach Glück)

Wem Gott einen Traum schenkt, dem schenkt er auch die Kraft, ihn zu verwirklichen. (Richard Bach)

Ich weiß, dass Träume nur in Erfüllung gehen, wenn man selbst etwas dafür tut. Morgan Freeman

"Lass niemals zu, dass andere bestimmen, wo die Grenzen deiner Träume sind" (Michelle Obama)

Träume sind sehr bequem, sofern wir nicht gezwungen sind, sie in die Tat umzusetzen. So gehen wir keine Risiken ein, vermeiden Frustrationen, schwierige Momenten, und wenn wir alt sind, können wird immer den anderen die Schuld in die Schuhe schieben - vorzugsweise unseren Eltern, unseren Ehemännern oder unseren Kindern - dafür, dass wir unsere Träume nicht wahr gemacht haben. - Paulo Coelho

Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.

träume nich dein leben sondern lebe deinen traum

Was möchtest Du wissen?