Sprüche für Glücksbringer

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

-- Freunde sind die Menschen, die deine Vergangenheit akzeptieren, dich in der Gegenwart mögen, und in der Zukunft zu dir stehn.

-- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

-- Den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe. Das heißt: Je mehr wir lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser Leben.

-- Der Mensch, der Dir, ohne Dich zu Berühren, ohne mit Dir zu Sprechen, ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann sollte der Mensch sein, dem Du dein Herz schenkst!

-- Nicht WAS du bist ist, das was dich ehrt. WIE du bist, bestimmt deinen Wert!!!

-- Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann ist glücklich.

-- Ich lebe, ich denke, ich schlafe mich aus, ich esse mich satt, ich lache laut oder leise, ich betrachte die Welt mit großen, neugierigen Augen, ich habe Freunde, ich erinnere mich an wunderbare Reisen und Erlebnisse, ich höre anderen zu und erzähle selbst gerne, ich atme tief ein - ist das alles denn gar nichts?

-- Man vergisst schnell diejenigen mit denen man gelacht hat, aber sicher nicht diejenigen mit denen man geweint hat.

Das Glück ist in die Tüchtigen vernarrt. Wenn man dauernd vom Glück träumt, darf man sich nicht wundern, wenn man es verschläft. Man muss das Glück nur teilen, um es zu multiplizieren.

Nächste interessante Frage

Kennt ihr schöne Französische Sprüche über Freundschaft?

sprueche.woxokon.de/freundschaft und zitate.net/glück.html

Was möchtest Du wissen?