Sprüche für die Wettertafel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Nicht jede Wolke erzeugt ein Gewitter.

-- Man darf am Wetter nie verzweifeln, solange noch ein blauer Fleck am Himmel steht.

-- Das Teuflische an der Wettervorhersage ist, dass sie zu oft stimmt, als dass man sie ganz in den Wind schlagen könnte, aber doch nicht oft genug, um sich darauf verlassen zu können.

-- Sonnenschein ist köstlich, Regen erfrischt, Wind kräftigt, Schnee erheitert. Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur verschiedene Arten von gutem.

-- Unser Wohlbefinden ist oft nur eine Wetterfrage.

-- Je weisser die Schäfchen am Himmel geh’n, desto länger bleibt das Wetter schön.

-- Es gibt sehr viele Wetterregeln, trotzdem lässt sich kein Wetter regeln.

-- Schönes Wetter braucht der Mensch, schlechtes Wetter die Natur.

Vielen Dank fürs goldene Sternchen!