sprüche für die firmung

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

-- Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.

-- Nie stille steht die Zeit, der Augenblick entschwebt, und den Du nicht genutzt, den hast Du nicht gelebt.

-- Begegne den Übeln der Welt nicht mit Grübeln, entschlossenes Handeln kann Umstände wandeln.

-- All unsere Dinge lasset in Liebe geschehen.

-- Dass der Glaube einen auch tragen kann, merkt man nur, wenn man ihn auch ausprobiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer Gott aufgibt, der löscht die Sonne aus, um mit einer Laterne weiter zu wandeln. (Christian Morgenstern)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-- Wenn wir die Hände falten, dann spüren wir – es gibt im Weltgetriebe drei Anker, die uns fest und sicher halten: Glaube, Hoffnung und Liebe.

-- Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost was kommen mag. Gott ist mit uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

-- Die Firmung verhält sich zur Taufe wie das Wachstum zur Geburt.

-- Gutes von sich selber aus tun, das heisst Religion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?