Kennt jemand Sprüche, bei denen man an seine Freunde denkt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

-- Du meine beste Freundin, glaub es mir, bedeutest Lebenselexier. Verschwiegen redselig zugleich, an Mitgefühl auchäusserst reich, weit entfernt von Neid, zu Scherzen immer zu bereit. Wenn ichdich brauch, dann bist du da, bei Engpässen  hilfst du sogar, niemalssprichst hinter dem Rücken du. Im Leben mich du nie übersiehst, egal, auch wenn was Negatives geschieht, wovon ich spreche ist keine Heilige, es ist eineFreundin, und zwar die meinige....

-- Für die beste Freundin  = Du hörst mir zu, wenn ich dir stundenlang das Gleiche erzähle. Du schweigst,wenn ich dich bitte ein Geheimnis zubewahren. Du rufst mich zurück, wenn ich mal wieder Dummheiten machen will. Du baust mich auf, wenn ich am Boden liege.Du bist da, wenn ich dich brauche. Du bisteinfach die beste Freundin der Welt. Danke!

-- Miteinander reden,schweigen, lachen , weinen. Was man gerade fühlt, was gebraucht wird, was die Situation erfordert. Egal, was es ist, das blinde Vertrauen darauf, es genau zu wissen, ohne Nachdenken ohne Zögern, das ist es was unsere Freundschaft so einzigartig macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Der Teufel soll dich holen
mit Pulver und Pistolen
wenn du je vergisst
wer der/die <dein Name> ist."

Habe ich irgendwann mal vor 20 Jahren gelesen, ist seither hängen geblieben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?