Sprüche & Zitate gesucht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

"Eine Stolz getragene Niederlage ist auch ein Sieg."- Marie von Ebner-Eschenbach

"Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein." - Marie von Ebner-Eschenbach

"Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut. Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen." - Laozi

"Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben." - Jimi Hendrix

"Liebe macht nicht blind. Der Liebende sieht nur weit mehr als da ist." - Oliver Hassencamp

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben." Cicely Saunders

" Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben." - Mark Twain

"Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben." -Gerhard Uhlenbruck

"Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten." - Wilhelm Busch

"Unser Leben heißt Liebe, und nicht mehr lieben heißt nicht mehr leben." - George Sand

So, das müsste reichen (:

MFG AlistairRansom

Das sind ein paar, die mir auf Anhieb einfallen:

  • Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
    • Du denkst du bist am Ende, doch am Ende bist du nicht. Du musst nur durch das Dunkel, danach wird´s wieder Licht.
    • Nur eine Sache ist verloren, die man aufgegeben hat.
    • Liebe ist wie Wandern, wer den Gipfel erreichen will, muss durch Täler gehen.
    • So viel die Liebe in dir wächst, so viel wächst Schönheit in dir. Denn die Liebe ist die Schönheit der Seele.
    • Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, ist immer noch geschwinder als der, der ohne Ziel herumirrt.
    • Probleme sind Gelegenheiten zu zeigen was man kann.

Um jemanden zu lieben brauch man nur 5 Sekunden, um jemanden zu hassen, braucht man 10

Du weißt garnicht, wie viele Gänseblümchen ich getötet habe, nur weil du mich auch lieben sollst

Nur ein Freund kann dich wütend und dich dabei aber auch verletzen

Die schlimmste Art jemanden zu vermissen, ist neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird.

Liebe michdann, wenn ich es am wenigstens verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

Er: ich liebe dich. Sie: Aber das Mädchen hinter dir it viel schöner als ich. Er dreht sich um. Sie: warum hast du dich umgedreht. Er damit du das Mädchen hinter mir bist!

So einz´ge Lieb aus großem Hass entbrannt! Ich sah zu früh, den ich zu spät erkannt. O Wunderwerk! Ich fühle mich getrieben, den ärgsten Feind auf zärtlichste zu lieben. (Zitat: Romeo und Julia, William Shakespeare 1 Akt, 5 Szene, Zeile 711-714, Julia zur Wärterin)

Hoffe das reicht :)

Schöne Sprüche/Zitate/Weisheiten aus tollen Filmen (möglichst mit tiefgang :P) Englisch, Deutsch ode