Sprüche ( Perfektion , Macken , anders sein )

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Chax3,

vielleicht gefällt dir ja einer von folgenden Aphorismen:

Am meisten machen wir falsch, wenn wir alles richtig machen wollen. © Helga Schäferling, (*1957), deutsche Sozialpädagogin

Je mehr ein Mensch nach Perfektionismus strebt, um so unzulänglicher ist er oder fühlt sich so. Wäre er wirklich "perfekt", müßte er nicht so krampfhaft danach streben. © Rose von der Au, (*1953), deutsche Lyrikerin und Aphoristikerin

Ich bin nicht anders als die Anderen, ich bin anders als die Gleichen. Michael Linzing

Anderssein ist keine Frage des Charakters, Anderssein ist eine Frage der Ausdauer.
Lieselotte Trutnau

LG vom Polarfuchs

Zu sagen "Ich bin anders" macht uns alle gleich.

“I'm selfish, impatient and a little insecure. I make mistakes, I am out of control and at times hard to handle. But if you can't handle me at my worst, then you sure as hell don't deserve me at my best.�?

“Imperfection is beauty, madness is genius and it's better to be absolutely ridiculous than absolutely boring.�?

beide von Marilyn Monroe

Wieso muss ich mich ständig für mein Singleleben rechtfertigen?

Ich (26) bin schon seit 4 Jahren Single. Inzwischen habe ich mich einigermaßen damit angefreundet. Klar wünsche ich mir einen Partner, aber im Moment gefällt mir mein Leben so wie es ist, ich gehe viel aus, habe eine nette Wohnung in der ich mich wohlfühle und auch in meinem Job läuft es einigermaßen. Allerdings habe ich ein echtes Problem damit, mein Singleleben vor anderen zu rechtfertigen. Mir wird ständig von meiner Umwelt suggeriert, dass es jetzt aber mal langsam Zeit wäre in meinem Alter. Von meiner Mutter bekomme ich zu hören, dass Menschen die mit 30 noch nicht verheiratet wären einen Macken hätten, von meiner Schwägerin muss ich mir anhören, dass ich mir doch endlich mal einen Feund suchen soll. Meine Freundinnen die fast alle einen Partner haben unterhalten sich nur noch über ihre Freunde, Partnerschaftsringe und so einen Scheiß (sorry) und sagen mir dass "der Richtige" bestimmt bald kommt. Bei einer Hochzeit habe ich den Brautstrauß gefangen und durfte mir von der Braut mit mitleidigem Blick anhören dass es auch noch für mich jemanden geben wir. Das kotzt mich dermaßen an, dieses ständige Mitleid über mein angeblich unvollständiges Leben. Wie reagiert man auf solche Sprüche und Situationen? Ich habe keine Lust mehr auf diese mitleidigen Blicke und Sprüche.

...zur Frage

Kurze schöne Sprüche!♥

Hey!;)

Ich suche kurze,schöne Sprüche die einen zum nachdenken bringen.. & Die man villt. 2 mal lesen muss um zu verstehen was das eigentlich heißt..

Ich weiß,ich könnte auch einfach googlen gehen aber da kommen meistens nicht so schöne Sprüche raus wie ich will;)

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!;)

Danke!:)

...zur Frage

Sprüche "unglücklich verliebt"?

Hallo, ich suche kurze, schöne, (traurige) Profilsprüche zum Thema "Unglücklich Verliebt". Es wär nett, wenn ihr mir helfen würdet. Sie können ruhig traurig sein oder auch Liebeskummer Sprüche. Dankee

...zur Frage

Mein freund denkt er sei nichr perfekt für mich. Brauche sprüche womit ich es beweisen kann?

Ich und mein Freund haben etwas Stress. Er denkt er sei nicht perfekt für mich, denn ich hatte mal was auszusetzen. Klar wünscht man sich ein freund der einen guten Körperbau hat. Aber das wurde mir später egal ich liebe ihn nämlich genauso! Aber ich weiß nicht wie ich ihm das sagen soll. Ich brauche Hilfe.

...zur Frage

Traurige, kurze Sprüche/ Zitate auf Italienisch

Hey:)

Kennt ihr kurze traurige Sprüche auf Italienisch? (Von denen man so richtig berührt ist und die unter die Haut gehen) Was mit Enttäuschung, Freundschaft oder so zutun hat? Schreibt einfach die hin die ihr schön findet ;) Ich würde mich freuen:)

Ich bedanke mich schon mal;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?