Sprüche - Freundschaft / Liebe

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Freundschaft ist wie ein Baum. Es kommt nicht darauf an, wie hoch er ist, sondern wie tief seine Wurzeln reichen.

-- Freunde sind Familie, die man sich aussucht!

-- Nimm dir Zeit für deine Freund, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde!!!

-- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

-- Denke immer daran: ein wahrer Freund ist einer, der Dir seine Hand reicht und dabei Dein Herz berührt. Er wird immer Spuren in Deinem Leben hinterlassen.

-- Freundschaften fangen mit Begegnungen an...Irgendwie Irgendwo Irgendwann... Und man ahnt nicht, dass dies einer der wichtigsten Menschen in deinem Leben werden kann!!

-- Freundschaft braucht gewisse Lebensparallelen und eine Gemeinsamkeit der Gedanken.

-- Denn in der Freundschaft werden alle Gedanken, alle Wünsche, alle Erwartungen ohne Worte geboren und geteilt, mit Freude, die keinen Beifall braucht.

-- Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und sein Vertrauen schenkt!

-- In unserer Freundschaft gibt es keine Gewinner oder Verlierer. In unserer Freundschaft gibt es nur dich und mich!

Wenn der Himmel einen Menschen liebt, dann lässt er ihm einen Freund begegnen.

0

Vielen Dank fürs goldene Sternchen!

0

Freunde kann man nicht kaufen, aber wer sie besitzt ist ein reicher Mensch. Mein aller liebster Spruch von Albert Schweitzer: ,,Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt." Ach ja und die finde ich ganz lustig: Lebe glücklich, lebe froh wie ein Frosch im H2O. Oder "Nimm das Leben nicht so schwer und lutsch lieber einen Gummibär. ;)

Freundschaft ist so etwas wie Liebe mit Verstand :)

Was möchtest Du wissen?