Spruch zum Nachdenken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Urteile über niemanden, in dessen Schuhen Du nicht gelaufen bist


Urteile nie über einen anderen Menschen, bevor du nicht 7 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bist.

so ähnlich war der, aber den ich meine... das war ein längerer text mit mehreren Beispielen, nicht nur die schuhe...aber das blieb halt hängen xD

0

also den hier: Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte;

Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten;

Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten;

Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter;

Achte auf deinen Charakter, denn er wird zu deinem Schicksal.

...hat aber nichts mit schuhen zu tun :)

hab ihn:

bevor du urteilen willst, über mich und mein Leben... ziehe meine schuhe an und laufe meinen Weg!

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler...
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden....
und erst DANN kannst Du urteilen!

Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

Was möchtest Du wissen?