Spruch zu Liebeskummer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

-- Alles, was wir lieben, ist unersetzlich, und alles, wofür Ersatz nur denkbar ist, haben wir niemals wahrhaftig geliebt.

-- Das Herz geht Wege, die die Vernunft nicht kennt.

-- Du kannst mein Herz auf den Boden werfen, es zertrampeln und in Stücke reißen. Ich würde es aufheben, zusammenkleben und es dir wiedergeben.

.. Man sagt, Zeit heilt Wunden, doch man gewöhnt sich nur an den Schmerz.

-- "Ich bin der Weg zum Horizont" sagte das Glück. "Ich bin der Weg zum Abgrund" sagte der Schmerz. "Ich bin Licht und Schatten" sagte das Leben. "Ich bin Erlösung und Ende" sagte der Tod. "Ich bin Glück, Schmerz, Leben und Tod" dachte die Liebe und schwieg.

-- Man kann die Sonne meiden und auch das Licht, aber das, was man liebt, vergisst man nicht.

-- Manchmal merkt man erst wie sehr man jemanden geliebt hat, wenn man gerade dabei ist, diesen zu verlieren.

-- Wenn ich an dich denke, lächele ich, doch mein Herz tut weh.

-- Die Liebe ähnelt einem Rosengarten: so duftend und voller Blüten. Doch sie birgt Gefahren, die Dornen. Denn sie verletzen dich, lassen dich bluten.

-- Wieso magst du Regentage nicht? Wenn es doch die einzigen Tage sind, an denen du mit erhobenen Kopf weinen kannst.

-- Manchmal muss man einen geliebten Menschen loslassen, damit er glücklich ist. Auch wenn es einen selber zerreißt.

-- Liebe und Leid sind zwei unterschiedliche Dinge. Doch irgendwie gehören sie zusammen. Denn wer liebt, der leidet und wer leidet, der liebt.

-- Man sagt, dass es nur eine Minute braucht, um eine besondere Person zu bemerken, eine Stunde, um sie einzuschätzen, einen Tag, um sie gern oder lieb zu haben, aber ein ganzes Leben, um sie wieder zu vergessen.

-- Es heißt, Zeit heilt alle Wunden, was aber hilft gegen die Narben, die immer wieder aufplatzen, wenn ich dich sehe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst und ändere die Dinge, die du ändern kannst."

Hat mir gut dabei geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Schmerz vergeht nicht.
Man schafft nur Platz dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

It's easier to live alone than fear the time it's over.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rosen sind rot 

ich bin blau

ich liebe dich 

ohne dich geht nich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?