Spruch um die Nachbarschaft wegen einer Feier zu "warnen"!

0 Antworten

Hey ihr lieben, wir sollen eine Weihnachtsfeier für unsere Schule organisieren und wollen an Plätzchen schön Sprüche binden, dafür brauchen wir Ideen?

Also.... wie gesagt organisieren wir Schüler eine Weihnachtsfeier. Und zum Abschluss des Gottesdienstes/ der Feier sollen Plätzchen geben, um die ein Zettel mit einem Spruch gebunden wird.
Allerdings meinte unsere Lehrerin nur irgendwas von wegen : kurzer Spruch, über den wir uns auch freuen würden, Evtl was zum nachdenken
Vielleicht fällt ja jemandem solche Sprüche ein  (kann auch ein Songtext sein oder....)
Schon mal danke :)

...zur Frage

Basteln mit allen Gästen auf einer Party - als Erinnerung für die Gastgeberin?

Wir möchten auf einer großen Feier (ca. 60 Gäste) mit allen Gäste etwas für die Gastgeberin (40igster Geburtstag) basteln - als Erinnerung und/oder besonders persönliches Geschenk.

Die mittlerweile üblichen Gästebücher mit Foto von jedem Gast und einem netten Spruch gefallen mir nicht, außerdem gibt es das fast auf jedem Fest.

Hat jemand eine Bastelidee, bei der man alle Gäste beteiligen kann und die während der Feier realisiert werden kann?

Freue mich auf viele Anregungen!

...zur Frage

Musik bei einer Hochzeit im Freien. Nachbarschaftsbelästigung oder rechtlich in Ordnung?

Mein Freund und ich wollen in diesem Sommer heiraten. Wir haben eine sehr schöne Location gefunden, wo wir mit unseren Gästen feiern wollen. Es handelt sich dabei um ein kleines Restaurant mit Garten, das jedoch nahe an einem Wohngebiet gelegen ist. (Bei guten Wetter würden wir im Garten feiern). Als ich den Wirt nach der Musik fragte meinte dieser, dass es unmöglich sei Musik abzuspielen, da wir allein schon durch Hintergrundmusik lauter sprechen würden als dies nach 22 Uhr erlaubt sei. Wir würden somit die Dezibelgrenze der Nachtruhe überschreiten. Das finden wir natürlich sehr schade. Eine Hochzeit ohne Musik ist für mich keine richtige Hochzeit. Wir wollen die Musik ja auch nicht voll aufdrehen und es handelt sich auch nicht um Schlager , Techno, House etc. sondern eher ruhige Songs und Gitarrenmusik. Nun meine Frage: Da es sich um eine Hochzeit handelt, gibt es da irgendwie eine Art Ausnahmegenehmigung? Könnte die Polizei in diesem Falle verbieten Musik abzuspielen oder draußen zu sitzen und evtl. etwas lauter zu reden? Es handelt sich wirklich nur um eine sehr kleine, intime Feier ohne Gehupe, Gegröle usw. Ich freue mich sehr über Antworten.

...zur Frage

Party-Lautstärke-Nachbarschaft?

Folgende Sachlage: Die Nachbarin im Haus nebendran ist absolut empfindlich und kann laute Musik und Grillgeruch nicht ausstehen. D.h. sie fackelt nicht lange und benachrichtigt sofort die Polizei, wenn es "ihr" zu bunt wird. Nun plane ich morgen Abend eine kleine Feier, da ich in meinen Geburtstag reinfeiern möchte. Nett wie ich bin, habe ich sie davon unterrichtet, dass es eventuell morgen lauter werden könnte. Die Dame hat mir zu verstehen gegeben, dass ich bis 22 Uhr die Musik lauter machen kann und dann, ab 22 Uhr, leiser machen muss. Die Partygäste sollen auch auf lautes Lachen verzichten und wir sollen die Fenster schließen. Schließlich hat sie mich noch gefragt, wie ich auf die Idee komme, in einen Geburtstag reinzufeieren? In ihrem Haus würde niemals jemand eine Feier oder ähnliches machen. Lange Rede, kurzer Sinn: Muss ich ab 22 Uhr wirklich alle Faktoren, die die Qualität einer Party erhöhen (gute, laute, tanzbare Musik und fröhliches lachen) drosseln? Was passiert wenn nicht? Immerhin ist es Samstag und ich habe es angekündigt und es gibt einen Anlass. Welche Rechte habe ich? Danke!

...zur Frage

Nachbar hat Kameras mit Mikrofonen installiert. Wie reagieren?

Unser Nachbar, mit dem wir seit Jahren immer Ärger haben, hat letzte Tage 2 Kameras mit Mirkofonen auf seinem Grundstück installiert. Über das Mirko haben sie die Klangqualität getestet und in meinem Beisein einen netten Spruch fallenlassen: Bei so einer Nachbarschaft wäre das schließlich nötig.

Habe garnicht reagiert aber innerlich die Faust in der Tasche geballt. Ich denke mal, er darf uns weder aufnehmen noch abhören. Wie reagiere ich richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?