SPRUCH GESUCHT (vergangenheit, nicht traurig sein)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wein nicht weil es vorbei ist, sondern lächel weil es schön war.

bereue nie was du getan hast wenn du im augenblick des geschehens glücklich warst.

Zeiten ändern sich, Momente vergehen aber Erinnerungen bleiben

Die Zeit verändert Menschen. Die Zeit verändert Gefühle. Die Zeit verändert Situationen. Die Zeit verändert Träume und Gedanken. jedoch … Das Einzige was sie nicht verändern kann sind alte schöne Momente und Erinnerungen aus der Vergangenheit ♥

Ähnlichen Spruch gesucht

Kennt jemand einen ähnlichen Spruch? " 'so ist das leben', sagte der Clown, und malte sich mit tränen in den Augen, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht. "

Ich wäre euch sehr dankbar

LG mia

...zur Frage

Spruch gesucht! Lächeln Sprüche gesucht - Könnt ihr mir helfen?

Spruch gesucht!!:) Ich suche einen Spruch, der ums Lächeln geht. Ich habe ihn vor längerem entdeckt nur jetzt fällt mir der nicht mehr ein... Könnt ihr mir helfen? Das war ein deutscher Spruch, indem gesagt wird, dass man froh sein soll dass man lebt 'wenn das kein Grund zum Lächeln ist weiß ich auch nicht' so etwas in der Art, kennt den jemand?:) Lg und danke :)

...zur Frage

Hätte ich in dieser Situation den Spruch "du vergleichst Äpfel mit Birnen" sagen können?

Mein schuldirektorin so: ich empfehle dir die Klasse nicht zu wiederholen.

Ich so: warum das denn? Ich habe den leerstoff nicht verstanden, was man an meinen Noten ja sehen kann.

Sie so: hast du schon mal ein Buch zwei mal gelesen?

Ich so: Äh (??) nein, aber Filme habe ich schon öfters als einmal gesehen.

Sie so: mit der Klasse wiederholen ist es so, wie ein Buch zum zweiten mal ließt... Man hat alles schon einmal gehört und weiß wie es endet.  (dann hat sie blöd rum geredet und gemeint dass das bei Filmen nicht anders sein wird - worauf ich nicht widersprochen habe, weil ich so schnell wie möglich nach hause wollte)

Ich fand den Vergleich total für den Eimer und richtig unpassend. Die Klasse habe ich trotzdem nicht wiederholt. Meine Frage: hätte ich sagen können "sie vergleichen Äpfel mit Birnen"?
Ich frage deswegen weil ich diesen Spruch noch nicht so richtig verstanden habe und nicht verstehe wann man ihn anwenden kann.

...zur Frage

Gedanken um Vergangenheit?

Hallo Ich denke jedesmal an meine Vergangenheit und an das was ich hätte anders machen können. Die Vorstellung das ich einige Dinge nicht rückgängig machen kann, macht mich sehr traurig. Es quält mich innerlich.. ,,Die Vergangenheit kann man nicht ändern. Was zählt ist die Zukunft." Das rede ich mir die ganze Zeit ein" Habt ihr Tipps?

Lg

...zur Frage

Würdet ihr euch freuen , wenn einige Leute traurig wegen eurem Tod?

Ich meine : z.b Arbeitskollege

...zur Frage

Tattoo Ideen - was habt ihr für Vorschläge?

Hey Leute! :) Ich möchte mir gerne ein tattoo stechen lassen, allerdings habe ich bisher nicht sonderlich etwas finden oder ausdenken können was passt. Es solle in Spruch (englisch) oder Motiv sein, vielleicht auch eine Kombination von beidem. Es soll ausdrücken dass man seinen Glauben und sich selbst nicht in schweren Zeiten verliert, kann auch Bezug auf die Religion haben. Es ist wichtig dass es mich immer daran erinnert mich vom Leben nicht runterkriegen zu lassen, soll allerdings nicht so traurig sein, dass jeder sieht dass man eine schwere Zeit hatte oder dass man selbst durch den Spruch oder das Motiv immer wieder daran erinnert wird wenn es einem gut geht. Außerdem sollte es nicht so ein Trend tattoo sein, sondern etwas kreatives das nicht jeder hat.

Über Ideen von euch würde ich mich riesig freuen! Vielleicht habt ihr auch Vorschläge welche Stelle geeignet ist an der man es nicht immer sieht :)

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?