Spruch gesucht für ein Plakat gegen die soziale Ungerechtigkeit

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

du bist einfach nur undankbar. sei froh das es überhaupt soziale leistungen gibt. in anderen ländern interessiert es niemanden ob du unter der brücke wohnst oder was zu essen hast. Unser achso "ungerechtes" land sorgt dafür das menschen in not ein dach über dem kopf haben und das nötigste zum leben.

du verdienst wahrscheinlich soviel das du sowas sagen kannst aber komm du mal in eine solche Situation ich weiß wie das ist

0
@jannette1983

Er ist nicht "undankbar" sondern wahrscheinlichein nur ein Mensch mit Empathie, was man von von dir mit deinem Kommentar auf Bildzeitungsniveau nicht gerade annehmen kann. Übrigens, die "Ungerechtigkeit" beginnt schon damit, dass unser Wirtschaftssystem verantwortlich ist für für 1,7 Millionen Kinder die ausschließlich von Sozialhilfe leben.

0

Die Sozialleistung, ist aber mit gesetzlichem Anspruch gesegnet, wird aber seit den Hass (Hartz) Gesetzen, immer weiter gesenkt. So spart der Staat, der Zeit; am Eigentum; der Erwerbslosen und Sozialhilfeempfänger um Banken, immer mehr Geld in den Rachen zu werfen. Dies mit Sicherheit nicht, zu Ihrem eigenen finanziellen Nachteil. Dieses Land, macht Leute Erwerbslos und Wohnungslos. Das habe ich am eigenen Leibe erlebt.

Die Einlagen in Versicherungen; sind Eigentum, der Einleger. Diese Einleger, wurden; enteignet mit SGB II nach Hartz und alle Rechte daran; Staatsdienern; übertragen.

Ich erlebe auch, das Kinder reicher Eltern, Hartz IV bekommen. Vielen aus armen Familien, aber, streicht man, die Gelder so zusammen; das Diese, nie mehr, in regulaere Arbeit gelangen können.

Sie sollten den Leistungserbringern dieses Staates; den Arbeitern; etwas mehr Dankbarkeit und Respekt; entgegen bringen. Immerhin, leben Sie auf Seine Kosten, offenbar recht gut.

Es geht nicht darum, in einem Rattenloch wohnen zu dürfen und die Abfälle bei der Tafel, essen zu dürfen; sondern um ein Selbst bestimmtes Leben, mit den Freiheiten, des Rechtes auf Eigentum.

0

Na, da hoffe ich doch für Dich, dass Du das Copyright für das Photo auch hast oder liegen die eher beim Squa.re Magazine, bzw. beim Photografen?
Sonst kann das ein ziemliches Eigentor werden.

Das ist mir sowas von egal!

0
@klimax

Such dir ne Partei und engargier dich. Da findest du viele Gleichgesinnte. Wobei die dir das mit dem Copyright wahrscheinlich auch sagen würden.

0
@TranQuilizer

Ich kann dem Ellwood, nur zustimmen. 5 Jahre Knast, kann es für solche Urheberrechtsverletzung; geben.

Ein ähnliches Photo, könnte man doch bestimmt selber stellen. Und bräuchte sich der Gefahr, der Urheberrechtsverletzung, nicht aussetzen.

0

ich finde das auch sch.... das man immer bei den kleinen leuten spart und die reichen immer reicher werden unsere lieben politiker brauchen sich ja keinen sorgen machen die schieben sich ja das meiste geld in den a....

Den Reichen nehmen und den Armen geben. Denn auch wer arm ist; soll noch Leben.

Oder.

Sozial heisst, geben und nicht nehmen.

Was möchtest Du wissen?