Spruch gegen Übertreibung, zu starke Zuversicht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer hoch klettert kann tief fallen

man soll den tag nicht vor dem abend loben

verkaufe nie das fell bevor du den baeren nicht erlegt hast

so was in der art?

Das mit dem Bären wars! Danke :D :D

0

Ein Vergnügen erwarten,ist auch ein Vergnügen.( Noch was nettes Merke dir in jedem Fall,gleich dem Huhn im Hühnerstall,bist du noch so froh bewegt,gack`re erst,wenn`s Ei gelegt Vielleicht gefällts dir auch so gut wie mir LG

wie wärs mit dem beliebten glashaus.... in der art... deine meinung ist nicht sauber und laß mir meine...

oder der beliebten fallgrube... weil graben macht spaß und schadenfreude ist die schönste wenns dann doch anders kommt wies kommt...

 

oder... ich benutze google^^ und lasse mich nicht mit zynischen personen ein^^

 

aber was ist noch mal mit der kirche im dorf?

und was ist eigentlich freie interpretation? etwas was kein deutschlehrer mag^^

In Worten gab es schon zehntausend Meister - in den Taten warens nur hundert. (alter Chinesischer Spruch)

Wenn alle Denkmäler gebaut oder noch vorhanden wären, die sich viele bauen wollten - zum Leben wäre kaum noch Platz.

Was möchtest Du wissen?