Spruch für die erste eigene Wohnung

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun hast du dein eigenes heim, lässt auch gerne freunde rein.ist für dich ein neubeginn, doch das kriegst du locker hin. hast du mal kummer und kommst nicht klar, sind wir alle für dich da.

freu mich, daß es dir gefällt. ich reime für mein leben gerne, danke lg

0

Erste Wohnung... Was alles anmelden?

Hi Leute ich ziehe bald in meine erste eigene Wohnung... nun wollte ich fragen wie dasmit dem Strom, Gas und Wasser alles abläuft? Muss ich das jetzt alles erstmal bei einem Anbieter beantragen oder läuft dasd alles von alleine?

...zur Frage

Erste eigene Wohnung mieten ohne Einbauküche?

Hey ihr Lieben also ich möchte alleine in meine erste eigene Wohnung ziehen nur leider gibt es nicht so viele Wohnungen hier die Einbauküchen haben wie teuer könnte es werden wenn ich mir eine Küche extra kaufen müsste ?  

...zur Frage

Rundfunkbeitrag im EQJ?

Hallo ihr Lieben,

leider finde ich sonst nirgendwo eine Antwort, deswegen frage ich euch.

Gibt es eine Ermäßigung oder Befreiung des Rundfunkbeitrags wenn man eine Einstiegsqualifizierung (EQJ) absolviert?

Vor etwa 2 Monaten bin ich endlich in meine erste eigene Wohnung gezogen, wenige Wochen später kam dann der Brief... 17,50€ sind zurzeit ziemlich heftig, da ich nur von dem Unterhalt meiner Eltern und der (sehr geringen..) Ausbildungsvergütung des EQJ lebe. Meine Ausbildung fängt erst im September an, ab da bekomme ich auch BAB und kann somit einen Antrag auf Befreiung/Ermäßigung stellen. Nur leider finde ich auf der Homepage von denen nichts bzgl. des EQJ... Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es ist wirklich dringend :-(

...zur Frage

Geburtstag eines geliebten verstorbenen.

Hat jemand ein Spruch etc. für mich zum heutigen Geburtag meines leider vor 2 jahren verstorbenen Freundes ?

Danke

...zur Frage

In welchem Alter hattet ihr eure erste eigene Wohnung?

Ich meine mit eigener Toilette und Dusche und so, und wie war das Gefühl??

...zur Frage

Wie kann ich schnellstmöglich ausziehen?

Yoo, habe mein Abitur nach dem zweiten Semester abgebrochen, nicht weil ich zu schlecht war, sondern weil ich es Zuhause einfach nicht mehr aushalte. Ich will weg ziehen, eine eigene Wohnung und mit meiner Familie so wenig zu tun haben wie möglich. Deswegen suche ich mir gerade einen Nebenjob, um mir die Wohnung leisten zu können. Kann ich mit 17 und einem Nebenjob mir eine eigene Wohnung finanzieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?