Spruch der diese Freundschaft beschreibt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

-- -- Freundschaft liegt nicht im Trend Und folgt keiner Mode. Du bekommst darauf keine Garantie und erhälst dafür weder Zinsen noch Rendite. Und doch ist es vielleicht die beste Investition Deines Lebens.

-- Freundschaft ist Ich-Erweiterung. Sie wirft Licht; sie gibt Halt; sie hält den Spiegel vor; sie erzieht; sie lebt aus Glauben und Treue; sie atmet im Gespräch.

-- Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand, das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt, sondern das erhebende Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt und sein Vertrauen schenkt!

-- In unserer Freundschaft gibt es keine Gewinner oder Verlierer. In unserer Freundschaft gibt es nur dich und mich!

-- Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde.

-- Freunde sind Menschen, die nicht nach deinem Weg fragen, sondern ihn mit dir gemeinsam gehen.

Dankeschön für das goldene Sternchen!

0

Es gibt ein tolles kleines Büch für Freunde über die Edition Lumen und das ist gar nicht mal teuer. Wenn du da ein Buch bestellst, bekommst du es sogar gratis als Versandkostenausgleich (über Amazon z.B.) mitgeschickt. Hier eingige Texte aus dem Buch:

"Kennst du das unsichtbare Band, das von Mensch zu Mensch sich spannt? Das Herzen gleichsam tief berührt, Begegnungen entstehen lässt - geheimnisvoll entführt? Zwischen Gesprächen lächelnd sich windet, Innigsein ohne Erklärung findet? Verständnis ohne Worte erbaut und in der Not die Tat erschaut? Sein Reich, das ist der Zwischenraum, zwischen dir und mir, man merkt es kaum, durchkraftet mit unermesslichem Vertrau'n, und bedingungsloser Liebe. Hier walten ewige Freundschaftstriebe."

Von Irene Körfgen aus dem Geschenkbuch FÜR DICH, weil Freundschaft etwas Besonderes ist. Lumen Verlag Grafenhausen

Und zu guter Letzt mein Lieblingstext: Freundschaft hat viele Gesichter. Du kannst in manchen nur eine Oberflächlichkeit entdecken. In anderen siehst du Mitgefühl und Anteilnahme. Oft entdeckst du in ihnen auch Neid und Missgunst. Manchmal erstrahlt in ihnen Lebensfreude und Dankbarkeit. Und in einigen wenigen findest du eine besondere ertrautheit, die dich daran erinnert, dass wahre Freundschaften schon im Himmel geschlossen werden. Petra Pauls

jeder anfang ist schwer hat manihn aber überwunden ergibt so eine freundschaft wie wir sie haben.

Glücklich ist der, der sein Glück mit Freunden teilt:-)

Was möchtest Du wissen?