Spruch auf Trauerband für Kollegen?

2 Antworten

Es weht der Wind ein Blatt
vom Baum,
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen. [Autor/in?]

Vielleicht ist das ja angemessen. Ansonsten das Wort " Trauerspruch" in die Suchmaschine eingeben, da wirst Du fündig.

im normalfall schreibt man da drauf "in stillem gedenken, die kollegen von fa. xyz" oder "wir werden dich nicht vergessen, die kollegen der fa. xyz". auf solch eine schleife schreibt man keine romande. das blumengeschäft in dem du den kranz bestellst, kann dich da auch beraten.

Die haben mich leider sehr schlecht beraten. sagten nur ich müsse schon wisen was drauf sollte. dein zweiter Vorschlag ist gut den nehme ich! Danke :-)

0

Was möchtest Du wissen?