Spruch auf Bild ins Deutsche übersetzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi, also vorweg, mein Katalan ist schlecht, aber da steht so etwa, Fussgänger oder Wanderer, geh nicht vorbei auf einer bitteren Strasse, weil eine Strasse die nicht bitter ist dich dankbar aufnehmen wird. Aber vielleicht findest Du jemanden der Katalanisch spricht. Ich halte es für uralt und irgendwie kirchlich angehaucht.

Vianant no passis ... kommt hier vor:

http://biblioteca.cec.cat/hemeroteca/entitats/CEGracia/2004/?download=CEG3_2004.pdf

altkirchliches lateinisches Spanisch?

Dachte auch, dass es Spanisch ist, aber kein "reines" oder zumindest nicht das, was ich in der Schule lerne. War auch in Spanien, dieses Bild. Allerdings gibt das spanische Leo auch nix her...

0

Service:

Vianant no passis de llarg

els en et carrer amargos

un carrer que n'es amarg

i t'acollirà agradós

0

Versuche es mal im Google Translater, die haben da auch Lateinisch...

Was möchtest Du wissen?