Sprossen ziehen - gereinigtes gleich destiliertes Wasser?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gereinigtes Wasser ist einfach Wasser ohne Schadstoffe (z.b Leitungswasser)

Destilliertes Wasser ist gar nichts drin und wird die Pflanze auch nicht viel mit anfangen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mops09 20.03.2013, 16:52

sie sollen ja nur keimen^^ und ja eben wegen der Schadstoffe raten die zu gereinigtem Wasser. Ist wohl übertrieben...?

0

Ich nehme Leitungswasser und es würde mir auch nicht einfallen, dafür etwas anderes zu verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mops09 20.03.2013, 17:45

Na dann mach ich das auch so^^ Danke :)

0

Da ich auch Leitungswasser trinke, ziehe ich meine Sprossen auch damit. Wenn du dein Wasser reinigen willst, probier es doch mit einem Wasserfilter. Gefiltert bedeutet nicht destilliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mops09 20.03.2013, 17:44

Ich wollte dafür kein Geld ausgeben... auch wenns sinnvoll ist, einen Wasserfilter zu haben. Der ist ja auch wieder aus Plastik usw. usf. Danke :)

2

also destilliertes wasser ist fei von vitaminen und mineralien...

warum darf/soll man denn kein leitungswasser benutzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mops09 20.03.2013, 16:50

wegen Rückständen aus Leitungen und von Medikamenten usw. (steht da)

1
supernova123 20.03.2013, 16:57
@mops09

Ich lasse vor der Entnahme immer etwas laufen und halte dann das Keimglas drunter, mache ich wenn ich Wasser fürs Kochen oder Tee entnehme auch so. Keine Ahnung, hab das einfach unreflektiert von meiner Mama übernommen. Denke dann kann nicht mehr viel schiefgehen.

1
mops09 20.03.2013, 17:01
@supernova123

Ich wills mir auch nicht umständlicher machen, als es sein muss. Man kann ja alles übertreiben^^

0

Normales Leitungswasser, destiliertes Wasser ist eher ungeeignet !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mops09 20.03.2013, 16:54

ok :)

0

Ich spüle mit Leitungswasser mindestens 2 Mal täglich.... Bisher keine Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mops09 20.03.2013, 16:54

ok :)

0

Ich benutze Regenwasser, da unser Leitungswasser sehr hart ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mops09 20.03.2013, 16:53

oh ja- unseres ist auch sehr hart :/

0

Was möchtest Du wissen?