Spröde und trockene lippen (Hilfe)?

9 Antworten

Also ich mache mir immer ein Peeling mit Zucker, bisschen Zitronensaft und viel Honig. Das kreise ich dann ganz sanft mit meinem Finger über die Lippen. Danach müssten sie gut durchblutet sein und die abgestorbenen Hautstückchen abgepeelt sein. Wenn das der Fall ist, mache ich mir Bepanthen drüber. Ich creme mir damit die Lippen immer morgens nach dem Essen und abends vor dem Schlafen gehen ein. Eine mittel dicke Schicht.

Lg:)

Vielleicht hilft es ja, mal ganz vorsichtig ein Lippenpeeling zu machen und danach erst Labello aufzutragen. Oder du lässt es halt einfach mal komplett weg, vielleicht sind die Lippen "überpflegt".

Bepanthen Augen und Nasensalbe hilft da ganz gut, bekommst du in der Apotheke. Es gibt bei dm noch eine andere Creme, Kaufmann's Haut und Kindercreme das ist eine runde, grüne Dose die ist auch sehr gut. Die Konsistenz davon ist anders als bei anderen Cremes und lässt sich gut für die Lippen benutzen. LG

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?